Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
woher kennt das IPad so genau meine Standortinformationen
02.05.2011, 18:21
Beitrag: #11
woher kennt das IPad so genau meine Standortinformationen
Hallo allerseits,

woher kennt das iPad so genau meine Standort Informationen ?

Sowohl zuhause unter DSL mit Wi-Fi sowie unterwegs mit einem mobilen UMTS Wi-Fi Router zeigt er mir sehr schnell und echt genau meine Standortinformation an.

Insbesondere wenn ich zuhause bin – kabelgebunden über DSL – woher weis das iPad immer so genau – wo ich bin ?

Mein WIFI zuhause angebunden an DSL ist ja nirgendwo kartografisiert – nur T-Online kennt meine Adresse, trotzdem zeigt mir das Wi-Fi exakt den Standort an, gestern mit UMTS Wi-Fi Router sogar genau innerhalb eines Gebäudes.

Diese Genauigkeit und welche Technik dahinter steckt würde mich doch echt interessieren.

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2011, 19:23
Beitrag: #12
Re: woher kennt das IPad so genau meine Standortinformationen
Na Dir ist schon klar, dass da ein GPS Empfänger (zumindest im 3G Modell) drin ist - oder!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2011, 21:01
Beitrag: #13
Re: woher kennt das IPad so genau meine Standortinformationen
Http://www.fscklog.com/2009/07/samme...seagate-p.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2011, 22:16
Beitrag: #14
Re: woher kennt das IPad so genau meine Standortinformationen
Also bei mir ist die Standortbestimmung über WLAN wesentlich genauer als über GPS...
Über WLAN zeigt er genau unser Haus an, über GPS eine andere Straße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2011, 22:40
Beitrag: #15
Re: woher kennt das IPad so genau meine Standortinformationen
Ich häng mich mal rein, da ich kurz ne Frage dazu habe.
Ich habe nur einen iPod Touch, aber der hat ja auch Maps und kann über WLan meinen Standort ermitteln.
Wenn ich zuhause bin (ich bin mittlerweile zweimal umgezogen) und meinen iPod Touch anschalte, sagt mir Maps, dass ich in meinem alten Zuhause bin!
Also scheint der Router noch zu signalisieren, dass er in der alten Wohnung steht?
Ist das ein Problem des Internetanschlusses (Habe DSL über die Telekom), oder woher kommt der Fehler?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 00:23
Beitrag: #16
Re: woher kennt das IPad so genau meine Standortinformationen
Die mac adresse deines router wird wohl noch unter deinen alten adresse gespeichert sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 02:20
Beitrag: #17
Re: woher kennt das IPad so genau meine Standortinformationen
Das Kartenmaterial was das iPad nutzt ist doch von google oder? Und ihr habt doch mitbekommen was bezüglich google in den letzten wochen in den Medien bekannt geworden ist? Dass sie Wlan Mac Adressen sammeln und speichern und auch private Daten usw.... dann ist doch klar das die immer wissen wo du bist sobald du dein Gerät online geschaltet hast.
Außerdem ist ganz aktuell bekannt geworden dass Apple die AGB s geändert hat um Standortbestimmungen der Kunden weiterzugeben, an wen auch immer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 02:39
Beitrag: #18
Re: woher kennt das IPad so genau meine Standortinformationen
Manchmal taucht die Frage auf ( bei einigen apps)
Darf ich ihren Standort. Bestimmen?
Können die dann die Standort und Namensdaten weiterverwenden bez welches Sicherheitsrisiko gehe ich dabei ein, wenn ich mit Ja antworte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 04:14
Beitrag: #19
Re: woher kennt das IPad so genau meine Standortinformationen
Ich habe ein ipad ohne 3G. Google maps zeigt trotzdem meine Position an!? Zwar ca. 30 Meter Abweichung aber immerhin eimen blauen Punkt. In einem wlan-netz bin ich auch nicht eingeloggt... Wie geht das überhaupt ohne gps, ohne 3g und ohne Onlineverbindung? Ist in den wlan ipads doch gps verbaut?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 05:36
Beitrag: #20
Re: woher kennt das IPad so genau meine Standortinformationen
Ortung über WLAN. Dafür musst du nicht mit einem Wifi Netz verbunden sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad mac book via bluetooth internet einrichten, ipad und iphone verbinden, i pad 2 update dann abgestürzt, ipad kalender geburtstage, spielekategorie ipad, www.02online.de/goto/rechnung, macbook über ipad steuern, ipad datum und uhrzeit anzeigen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum