Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
verbrauchter Speicherplatz kommt mir viel zu viel vor
06.06.2011, 07:39
Beitrag: #10
verbrauchter Speicherplatz kommt mir viel zu viel vor
Hi

Also ich habe ein IPAD 3G 16GB.
Derzeit hab ich 9.06 GB belegt und 4,96 GB frei.

Was mir ehrlich gesagt viel zu hoch vorkommt.
Gefühlt hätte ich so maximal 5 GB belegt.

Gibts da ein Programm das mir hier Auskunft geben kann?
Das App 'System' hat mir nicht wirklich geholfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2011, 09:09
Beitrag: #11
Re: verbrauchter Speicherplatz kommt mir viel zu viel vor
Wenn du das iPad an iTunes anschließt, wird dir ja immerhin angezeigt, wie sich der verbrauchte Speicher auf Musik, Apps, Filme, Videos, Fotos, Bücher etc verteilt. Reicht das nicht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2011, 09:49
Beitrag: #12
Re: verbrauchter Speicherplatz kommt mir viel zu viel vor
Nein reicht nicht. Bei den Apps werden ca 2 - 3 GB mehr angezeigt als ich installiert habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2011, 10:37
Beitrag: #13
Re: verbrauchter Speicherplatz kommt mir viel zu viel vor
Ich schätze da hast Du am falschen Ende gespart(lieber kein 3G)
32GB iPad wäre besser gewesen
und was hilft es dir wenn Du weist das Du zwar recht hattest mit 2-3GB weniger in apps(netto) hast ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2011, 10:51
Beitrag: #14
Re: verbrauchter Speicherplatz kommt mir viel zu viel vor
Die Daten, die einzelne Apps selbst belegen, z.b. VLC für Filme, werden wohl nur von itunes korrekt berechnet.

Da kann man schnell mal reinfallen, wenn man einen Film via Goodreader auf das iPad spielt und dann mit einem Videoplayer öffnet, ist der Film schon zweimal auf dem iPad. Wenn man jetzt nur so zum Testen noch andere Player probiert, dann kopiert sich der Film jedesmal. Das Gleiche gilt für Bücher, PDFs, Bilder, Musik, Texte und sonstige Daten.

Es wäre halt schön, wenn man ein Verzeichnis hätte, auf das alle Apps zugreifen könnten, aber das will Apple ja anscheinend nicht.

Wenn du wirklich sehen willst, was verbraucht wird, dann Klemm das ipad an den Rechner. Der letzte Balken der Füllstandsanzeige 'sonstige' bezeichnet die Daten der Programme. Unter Apps kannst du unten die Daten sehen, die die einzelnen Programme benutzen. Es steht zwar nicht dabei, aber wenn du dort eine Datei anwählst, kannst du sie mit der 'entf' Taste löschen.

Alternativ geht das auch in den Apps selber, aber das ist meist mühsamer.

Weitere Daten verstecken sich in Caches. Viele Programme bieten keinen Export an, haben aber 100erte von MB Speicher verbraucht. Fernsehzeitungen oder auch Programme wie Appticker oder Appshopper Puffern Bilder und Daten. Oft sind in solchen Programmen Knöpfe zum Löschen der temporären Daten.

Heruntergeladene Magazine oder Kataloge, kann man nur mit den jeweiligen Programmen wieder löschen. Mails nehmen auch Platz weg und besonders Mails mit großem Anhang schlagen hier gut rein.

Du siehst es sind nicht nur die Apps selbst. Ich wollte erst auch nur die 16gb Version, aber habe wegen der mangelnden Verfügbarkeit auf das 32er Model zurückgegriffen. Rückwirkend hätten mir 16 gb doch nicht gereicht.

Wazup
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2011, 11:41
Beitrag: #15
Re: verbrauchter Speicherplatz kommt mir viel zu viel vor
Leichen denke ich nicht, da dien Apps sich ja in einem Verzeichniss liegen. Kann höchstens sein, das die App. selbst die Datei vergessen hat. Da hilft dann nur löschen und neuinstallieren der Anwendung, um sicher zu gehen.

Ich habe auch ein 3G, aber noch nie eine SIM Karte eingebaut. Ich wollte nur die Navigation. Die alleine Frist hier schon 2GB Speicher.

Da Nissan so freundlich war die 1996er Micras serienmäßig mit einem Halter auszustatten, habe ich viel Geld gespart.

Wazup
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2011, 13:22
Beitrag: #16
Re: verbrauchter Speicherplatz kommt mir viel zu viel vor
Das mit dem Micra musste aber mal zeigen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2011, 14:41
Beitrag: #17
Re: verbrauchter Speicherplatz kommt mir viel zu viel vor
Aber klar:

http://www.geit.de/tmp/ipadnavi.jpg

Geht super. Der Winkel sieht hier sehr flach aus, aber wer hat schon seinen Kopf auf Lenkradhöhe.

Wird einfach nur aufgelegt und sitzt bombenfest. Habe mal extremere Kurven probiert und das einzige was passiert ist, war das durch das Accelerometer der Bildschirminhalt rotiert ist

Die Navisoftware ist Copilot.


Wazup
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2011, 16:34
Beitrag: #18
Re: verbrauchter Speicherplatz kommt mir viel zu viel vor
Nicht schlecht!!! Und bei 80 das Foto gemacht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad werbung blocken, ipad passwörter speichern, ipad 2 corser mit, ipad offene programme anzeigen, tastatur spinnt ipad, ipad kalender geburtstage, pdf wie buch ipad, ipad jailbreak vorteile 2011, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum