Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
neues iPad OS alte Daten nach Jailbreak
21.11.2010, 14:36
Beitrag: #4
neues iPad OS alte Daten nach Jailbreak
Eine Frage noch bevor ich das neue OS aufspiele:
Was passiert mit meinen Daten in den Notizen und mit den Daten in den Kontakten, kann ich die irgendwie sichern?
Was passiert mit meinen Safari Lesezeichen, kann ich die irgendwie sichern?
Was passiert mit dem Jailbreake (hatte meins limera1n geknackt), bleibt der bestehen oder muss das Pad neu gejailbreaked werden?
Was ist mit den anderen App internen Daten wie zB Bücher, Musik oder Officedokumenten?

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte und mir ggf sagen könnte welche Software ich zum sichern und zurückspielen meiner Daten nutzen kann.

Oder bleiben alle Daten erhalten? Kann man theoretisch auch zurück zum alten OS?

Fragen über Fragen :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2010, 16:30
Beitrag: #5
Re: neues iPad OS alte Daten nach Jailbreak
Die Datensicherung macht iTunes für dich. Beim Synchronisieren legt iTunes ein Backup an, welches zurückgespielt wird, wenn die Firmware aktualisiert wurde. Sachen wie Musik, oder Bücher werden über iTunes synchronisiert. Mit dem Update auf die 4.2.1 würde ich noch warten, da es noch keinen Jailbreak dafür gibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2010, 17:18
Beitrag: #6
Re: neues iPad OS alte Daten nach Jailbreak
Nach dem erneuten Jailbreak werden die Apps die vorher drauf waren, auch wieder installiert. Einen ersten Tethered Jailbreak gibt es ja bereits. Der Untethered Jailbreak ist in Arbeit.
Man braucht nicht unbedingt die SHSH Files zu sichern. Zum Zurückspielen einer älteren Firmware reicht auch ein Eintrag in der Host Datei der zu Saurik's Server führt. Ich habe das Gestern Abend noch mit meinem iPhone4 gemacht. Das iPhone darf dafür aber keinen NetLock haben. Da iPad's sowieso von keinem NetLock betroffen sind, braucht man die SHSH Files dementsprechend nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad leseliste loeschen, ipad alle titel eines interpreten, mail iphone postfach hinzufuegen, web.de ipad einrichten, ipad 2 email einrichten web.de, wo finde ich filme auf dem ipad, leseliste safari löschen ipad, iphone safari leseliste löschen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum