Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
kann ich das iPad 2 mit Nabendynamo aufladen?
14.07.2011, 06:52
Beitrag: #6
kann ich das iPad 2 mit Nabendynamo aufladen?
Salut
ich bin mit meinem Latein am Ende!
Habe bald ne längere rad Reise vor. Währe natürlich optimal wenn ich in der Zeit nicht auf das Internet verzichten müsste, hatte also angedacht mir das Ipad 2 3G zu holen. Das Problem ist ich habe keine Steckdose womit ich das Ipad aufladen könnte.

Hier mein Plan der hoffentlich auf geht. Es gibt von Busch und Müller ein 'Ewerk' ---> http://www.bumm.de/produkte/e-werk/e-werk.html
kombiniert mit dem pufferakku ---> http://www.bumm.de/produkte/e-werk-und-z...rakku.html könnte ich Akkus mit eigener Kraft laden.

Das Ewerk produziert leider nur 5W und soweit ich das gelesen habe braucht das Ipad 10W, ist das richtig oder könnte mein Vorhaben funktionieren? Kann jemand helfen?
Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2011, 08:19
Beitrag: #7
Re: kann ich das iPad 2 mit Nabendynamo aufladen?
Tschau oOFrischlingOo.

5W oder 10W , das hat nur Auswirkung auf die Ladezeit. Je nach Fahrstrecke würde ich mir aber keine Sorgen machen. Ich habe meine Geräte bei jeder Kaffeepause geladen. Steckdosen gab es immer in Sichtweite. Das iPad hält ja so schon fast den ganzen Tag.
MfG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2011, 08:51
Beitrag: #8
Re: kann ich das iPad 2 mit Nabendynamo aufladen?
grüß dich.

Der Dynamo erschwert Dir aber doch das Radeln. Vielleicht hilft Dir auch ein Akku Pack weiter (z.B. http://www.arktis.de/ipad-power-bank-pro-5000-mah/ ), mit dem kannst Du auch andere Geräte laden, die Du evtl dabei hast (Handy) oder ein Solarcharger http://www.arktis.de/ipad/ipad-solar-charger/ , da gibt es sogar eine Fahrradtasche mit Solarpanel. Goodbye!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2011, 09:56
Beitrag: #9
Re: kann ich das iPad 2 mit Nabendynamo aufladen?
Hallo Du!
Ein Zusatzakku ist das oben genannte Teil ja auch. Der erhöhte Tretwiderstand würde mich aber auch interessieren.
Schönen Gruß.
Tangmu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2011, 11:40
Beitrag: #10
Re: kann ich das iPad 2 mit Nabendynamo aufladen?
Danke erstmal für eure Antworten.

Das mit dem Solargerät finde ich sehr sehr interessant.
Der mehrwiderstand von Nabendynamo währe kaum spürbar. Würde den Nabendynamo in das hintere Laufrad vom Anhänger einspeichen.

Kennt Ihr evtl. gute Internetverträge um im Ausland günstig zu surfen? und ist das Ipad Anbieter gebunden oder kann ich alle Karten verwenden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad kalender feiertage, privat videos, wlan geschwindigkeit ipad 2, komme mit dem ipad nicht ins netz kennwort, ipad dateisystem durchsuchen, ipad 2 youtube dauert ewig, ipad werbung blocken, installer.app finden, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum