Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
ipad für Studenten?
06.07.2011, 23:25
Beitrag: #6
ipad für Studenten?
Grüß Euch meine sehr verehrten Forumfreunde.
Ich hoffe mir kann jemand helfen:

Wie Studien-tauglich ist das iPad?

Noch eine Frage, gibt es eine Art Office für das iPad mit dem ich Word und Excel Dateien einsehen und auch bearbeiten kann?
Wie könnte man Notizen am besten mitschreiben, einfach mit dem Notiz-App oder gibt es hier noch etwas komfortableres? Wer weiß Rat?

VG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 01:17
Beitrag: #7
Re: ipad für Studenten?
Zusammen mit einer BT Tastatur kann es durchaus Studientauglich sein.

Office Apps sind die iWork Apps von Apple, diese können .doc, .ppt und .xls Dateien öffnen, die man rüber synchronisiert hat.

Das App das ich für meine privaten und beruflichen Notizen verwende ist Evernote. Evernote synchronisiert alle Notizen zwischen iPad, iPhone, Mac und Windows Computern und dem Web.

Als einziges Gerät reicht allerdings ein iPad m.E. nicht aus, man braucht als Student auch noch einen Laptop. Dieser kann mit iPad und Tastatur aber öfter mal zu Hause bleiben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 03:10
Beitrag: #8
Re: ipad für Studenten?
Heil
Als Notiz find ich Pages gut

Viel Glück!
Fronke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 04:50
Beitrag: #9
Re: ipad für Studenten?
Ok, das klingt ja schon mal nicht schlecht.

Die von euch empfohlenen Apps schaue ich mir auch mal an!
Alles Gute!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 06:06
Beitrag: #10
Re: ipad für Studenten?
Wenn es darum geht, einfach Textverarbeitung zu machen, dann koennte man tatsächlich mit dem iPad auskommen.
Fuer einfachere Tabellen und praesentationen könnte es auch genügen.
Also: es wäre mal einen versuch wert!

Wenn es nicht klappt, dann kann man ja immer noch einen Aldi nachschieben Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
media receiver, ipad favoriten verwalten, ipad schreibkorrektur englisch, ipad passwörter speichern, ipad 2 kalender geburtstage eintragen, werkseinstellung ipad, ipad werkseinstellungen, itunes nur hd laden, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum