Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
ipad Kalender sichern!
13.10.2011, 14:12
Beitrag: #7
ipad Kalender sichern!
Ich weiß nicht was ich noch tun soll.

Ich synce meine Kalender mit mobileme mit imac, macbook Pro, iphone und Ipad, und war bisher sehr zufrieden. Meine Tochter hat auf den macbook gearbeitet und fand den Kalender mit seinen Erinnerungen sehr lästig und hat ihn ohne mich zu fragen gelöscht. Daraus folgt das der Kalender auch auf den anderen Geräten gelöscht wurde.

Ich dachte kein Problem - mit der Time Machine stellen wir das her und alles ist gut.
Leider funktionierte dies nicht da seit dem Umstieg auf den neuen Kalender scheinbar ein neues Backup system verfügbar ist von dem ich nichts wusste. APple sagte zwar auch kein Problem aber es hat micht geklappt.

Leider ging das nicht so einfach wie gedacht. Nach langen Telefonaten und Chats mit dem Apple Support wurde mir erklärt der Kalender wurde gefunden und wird wiederhergestellt.

Leider war dies eine Falschaussage und es passierte nichts. Am Freitag hat mit das ein Apple senior advisor geschrieben das der Kalender nicht mehr herstellbar ist und das ich dafür verantwortlich bin und Apple keine Schuld trifft.

So habe ich mir überlegt irgendwo muss ich ja lokal so einen kalender haben und ich habe ein Backup von meinem ipad vom 04.01.2011 gefunden und das Ipad wiederhergestellt.

Ergebnis -perfekt- Allerdings wenn ich online gehe wird der Kalender sofort wieder gelöscht.

Ich habe jetzt ein wiederhergestelltes Ipad mit meinem verlorenen Kalender und bekomme die Daten nicht heraus.

Hat wer einen Tipp wie ich diesen Kalender vom Ipad sichern oder exportieren kann.

Ich habe ein 16GB Ipad ohne 3G mit der FW 4.2.1(8C14

Wer kann mir helfen?

Danke und viele Grüße

Sinko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2011, 15:58
Beitrag: #8
Re: ipad Kalender sichern!
Hm, blöde Situation, aus der Ferne schwierig zu handlen.

Dass der Kalender wieder weg ist wenn du online gehst liegt daran, das MoMe denkt, dass der ja gelöscht werden soll, so wie Deine Tochter es getan hat.

Ich bin nicht ganz sicher, aber folgendes könnte gehen: Geh in den Flugmodus, um offline zu sein und spiele das Backup ein. Wenn die wiederhergestellten Daten auf dem Kalender sind, dann deaktiviere in den iPad-Einstellungen den Kalender-Sync von MobileMe und wähle aus, dass die Daten erhalten bleiben sollen. Die Termine müssten dann in einem lokalen iPad-Kalender sein. Erstelle nun direkt auf me.com einen neuen Kalender mit einem Testeintrag. Dieser ist wichtig, weil nur so nachher eine Abfrage kommt, ob die Kalender zusammengelegt werden sollen. Bei einem leeren Kalender wird nicht gefragt.

Wenn Du nun auf dem iPad den Kalender-Sync wieder aktivierst (online gehen nicht vergessen), dann solltest Du gefragt werden, ob die Kalender zusammengelegt werden sollen. Antworte 'ja' und das sollte es gewesen sein. Der Testtermin kann dann wieder weg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2011, 17:23
Beitrag: #9
Re: ipad Kalender sichern!
DAnke für den Tipp!

Wenn ich aber auf ipad behalten gehe verschwinden die mobileme Kalender und es ist nur der auf meinem Ipad Kalender und meinen beiden abonnierten Kalender verfügbar.
Was soll ich tun?? CU.
Sinko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2011, 18:39
Beitrag: #10
Re: ipad Kalender sichern!
Hallo Du!
Das versteh ich inhaltlich nicht: wenn du den MoMe-Kalendersync abschaltest, dann kommt eine Abfrage wo gefragt wird, ob Du die Daten behalten möchtest, wenn der Sync abgeschaltet wird. Wenn Du hier 'behalten' sagst, dann müssten die Termine aus dem - dann natürlich verschwundenen - MoMe-Kalender in dem lokalen iPad-Kalender zu finden sein. Ist das nicht der Fall?

CU.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2011, 19:47
Beitrag: #11
Re: ipad Kalender sichern!
Nein leider nicht!

Das ist irgendwie eigenartig. Ich spiele gerade das Backup wieder ein wo die Termine vorhanden sind.

Ich habe mir gerade gedacht was ist wenn ich den Kalender umbenenne und auf mobileme einen neuen mit dem gleichen namen anlege. Kann das funktionieren Schönen Gruß.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2011, 20:23
Beitrag: #12
Re: ipad Kalender sichern!
Versteh ich nicht, wozu dann die Option 'Daten behalten' wenn sie nachher trotzdem weg sind?

Du könntest auch versuchen, das iPad mit den Backup-Terminen über iTunes offline in den lokalen iCal-Kalender zu syncen und auf dem Mac in einen neuen MoMe-Kalender zu verschieben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
emeil gmail.com reagiert nicht, fotos löschen am ipad2, ipad auf werkseinstellungen zurücksetzen, ipad 2 kein netz telekom, notizen ipad verschwunden, ipad pdf speichern safari, icloud.com mit ipad oeffnen, ipad datum anzeigen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum