Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iTunes: verschiedener sync mit iPad/iPhone?
06.07.2011, 09:04
Beitrag: #5
iTunes: verschiedener sync mit iPad/iPhone?
Moin Moin meine lieben Forumfreunde
ich habe auch schon gesucht, aber noch keine Lösung gefunden.

Ich habe ein iphone dass ich an den pc anschliesse und so mit itunes synchronisere (musik, filme, apps)
das ipad habe ich jetzt auch an den pc angeschlossen und wollte synchronisieren. jedoch will ich nicht die gleichen filme und die gleichen apps auf dem ipad wie auf dem iphone.
gibt es da irgendwie eine möglichkeit indem ich so quasi ein mal das itunes für ipad und ein mal das itunes für iphone öffnen kann?

so ist es ja ziemlich umständlich. ich muss itunes jedes mal sagen was ich genau synchronisieren will und das dauert bei vielen apps und movies.

Weiß jemand eine Lösung?

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2011, 10:15
Beitrag: #6
Re: iTunes: verschiedener sync mit iPad/iPhone?
Hey,
Es gibt die Möglichkeit zB apps nicht automatisch zu synchen.....das hab ich zB auf meinem iPod Touch aktiviert..weil ich den nur noch zum Musik hören benutze

Link:http://www.iphone-ticker.de/?p=12876

Mit freundlichen Grüßen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2011, 11:37
Beitrag: #7
Re: iTunes: verschiedener sync mit iPad/iPhone?
Hallihallo.

Dein Problem kenne ich, habe dasselbe mit dem iPod Touch / iPad. Im Grunde ließ es sich nur so lösen, dass ich (für beide) die Autosync-Funktion deaktiviert habe und vor dem Synchronisieren manuell die Filme / Alben auswähle, die ich auf dem jeweiligen Gerät haben möchte.

Aber wir haben ja einige kombinierte iPad-iPhone-Nutzer hier - vielleicht hat da jemand einen besseren Rat? Schöne Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2011, 12:33
Beitrag: #8
Re: iTunes: verschiedener sync mit iPad/iPhone?
Grüetzi

also ich mach das so, dass ich eine iphone-playlist habe, in der alle Musik gelagert ist, die nur aufs iphone soll (während das iPad meine gesamte Musikbibliothek hilft). Das würde z.B. auch mit Videos funktionieren... (einfach eine iPhone-Playlist anlegen).

EDIT: Dafür muss nicht mMnuell-Syncen ausgewählt sein, einfach nur auf Musik gehen -> Ausgewählte Wiedergabelisten und dann halt nur bei der einen Liste (bei mir heißt die simpel 'iphone') einen Haken machen.
Und schon synct iTunes nur das was da drin ist (wenn was hinzugefügt wurde aktualisiert iTunes die Playlist und kopiert dadurch die neue Musik drauf).
Lg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad 1 tastatur weiß funktioniert nicht, über ipad mit macbook ins internet, ipad doppel din, ipad 2 kalender geburtstage eintragen, ipad musik von sd karte abspielen, braucht man eine schutzfolie für das ipad, ipad drafts, ipad safari pdf speicherort, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum