Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iTunes & iPad-Sync Problem
15.04.2011, 09:23
Beitrag: #4
iTunes & iPad-Sync Problem
Seit dem 2. Sync hatte ich ein merkwürdiges Phänomen mit iTunes. Es erkannte sofort mein iPad aber es reagierte erstmal für 1-2 Minuten gar nicht, wenn ich einen Sync ausgelöst hatte vergingen wieder 3-5 Minuten bevor der Sync überhaupt gestartet hat. Ich dachte schon – OMG mein iPad ist kaputt!
Zum testen hatte ich dann mein iPhone 3G an iTunes gehängt, was seit Monaten ohne jegliche Problem am iMac und mit iTunes läuft und schnelle Syncs macht. Somit war klar, irgend etwas hatte sich mit der Ankunft des iPads geändert, aber was?!
Also fing ich an Apps zu löschen da ich schon ein paar hundert iPhone/iPad Apps in iTunes hatte und ich dachte es käme evtl mit der Masse nicht zurecht. Jedoch keine Lösung. iTunes hing erstmal fröhlich vor sich hin, egal ob iPhone oder iPad – letztendlich hat es dann einen Sync gemacht, aber jeder Sync, egal wie klein/groß hat erstmal 5 Minuten gebraucht bis er überhaupt los ging.
Ständiges Googlen fand auch keine Lösung – bis ich dann durch Zufall auf den folgenden Ordner gestoßen bin…
/users/rosenkrieger/Library/iTunes/iTunes Plug-ins
Hier befand sich der Übeltäter! Es war ein Plugin von iToner ( ein Programm zum erstellen von Klingeltönen für das iPhone ). Kaum war das Plugin entfernt – perfekte Syncs in Sekunden Schnelle!
Dieser Tipp nur also Info – falls ihr jemanden trefft der ein ähnliches Problem hat – es könnte die schnelle Lösung zu einem extrem nervigen Problem sein. veröffentlicht in meinem Blog und der Hilfe wegen auch hier im Forum.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2011, 11:00
Beitrag: #5
Re: iTunes & iPad-Sync Problem
Danke, vielleicht hilft es mal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2011, 12:14
Beitrag: #6
Re: iTunes & iPad-Sync Problem
Hab ich tatsächlich schonmal gehört, komisches Problem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad kalender geburtstage, ipad doppel din, ipad podcast abonnieren, ipad werkseinstellungen, ipad statusleiste, ipad automatisch stärkstes wlan, kontakte von ipat nach livemail, google kalender ipad keine inhalte m.google.com, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum