Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPhone/iPad: kein sync möglich
20.07.2011, 13:00
Beitrag: #5
iPhone/iPad: kein sync möglich
Hallo Fans
IPhone 3GS, 16 GB, Software 4.0.1 • iTunes 9.2.1 (5) • OSX 10.6.4 • Adressbuch 5.0.2 • iCal 4.0.3
meine Termine und Kontakte werden über iTunes nicht mehr mit meinem iPhone synchronisiert.
Die Schwierigkeiten fingen schon vor den letzten Paar Updates von iTunes an.
Musik, Fotos, BackUp, etc. werden synchronisiert.
Habe komplette Deinstallation von iTunes nach Anleitung durchgeführt, ohne Besserung.
Es erscheint die Fehlermeldung:
iTunes konnte 'Informationen' nicht auf das iPhone xxxx synchronisieren, da der Sync-Vorgang nicht gestartet werden konnte.

Die Häkchen in dem Reiter 'Infos' sind bei 'Adressbuchkontakte synchronisieren' und 'iCal-Kalender synchronisieren' gesetzt.
Bei Erweitert sind die Optionen 'Informationen auf diesem iPhone ersetzen' ausgeschaltet, da der aktuelle Stand im iPhone liegt. iCal und Adressbuch habe ich komplett gelöscht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2011, 14:09
Beitrag: #6
Re: iPhone/iPad: kein sync möglich
Nein, helfen kann ich noch nicht, aber genau das ist mir am 15.08. auch passiert, nach Update auf iOS 4.0.2. Nachdem ich mit Hilfe von ' Backup wiederherstellen' in iTunes auf 'iPhone von ' versucht habe, bekam ich einen Kernel Panic Fehler. Keine Ahnung, ob das Backup wiederhergestellt wurde, da die Fehlermeldung Kernel Panic genau über der Status Anzeige von Backup wiederherstellen lag.
Ergebnis:

Beim booten erschien der Apfel, der Kreis rotierte - ich wartete > 1,5 Stunden.

Ich hatte die Panik, die interne Festplatte habe einen Head-Crash.

Meine Sicherheitskopie auf einer externen Firewire 800 Festplatte lag auch schon 2 Monate zurück. Also mit -Taste von der externen Festplatte 10.6.3 gebootet, 'Macintosh HD = interne Festplatte' wurde nicht erkannt.

Schließlich die Installations-DVD von Leopard reingelegt, Festplattendienstprogramm gestartet, die Festplatte musste ich reparieren.

Danach: Safari stürzte dauernd ab. Ich konnte aber nicht mit Safari sofort beenden, sondern musste immer den Power-Button > 5 Sekunden halten, um das komplette OS 10.6.4 auszuschalten.

Schließlich habe ich gerade noch ein Backup mit SuperDuper herstellen können, aber erst nach sechs Versuchen, da vorher Macintosh HD nicht gemountet werden konnte. Dann Macintosh HD gelöscht, Leopard 10.6 wieder installiert, Daten vom Backup kopiert. Alles hat ca. 3 h gedauert.

Im Moment scheint es stabil zu sein. Ich riskiere aber im Moment nicht nochmal ein Synchronisieren von iPhone auf MacBook Pro.

Status vom iPhone:

Alle neuen iCal Einträge in iPhone sind von alten iCal Einträgen überschrieben worden.

Immerhin: Die neuen Kontakte im iPhone sind ins Adressbuch synchronisiert worden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2011, 16:04
Beitrag: #7
Re: iPhone/iPad: kein sync möglich
Hey
Hatte ein ähnliches Problem,

(sync nur noch in eine Richtung nach itunes update)

Mir hatte das hier geholfen:
http://support.apple.com/kb/HT1747?viewlocale=de_DE
Viel Glück.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2011, 16:44
Beitrag: #8
Re: iPhone/iPad: kein sync möglich
Ich hab das ähnliche Problem: 'händisches Backup' vom alten MBP und 10.4xx und jetzt will ich iCal, Adressbuch, Mail und iTunes auf ein neues MB mit Snowleo. 'Altes' iCal Program hat 16 MB, neues nur 172 KB, also stecken da wohl die Daten drin. Altes nimmt er aber nicht an, importieren kann ich leider nichts da nichts exportiert...
Völlig verzweifelt, muss dringend im iCal und Adressbuch arbeiten....

Viel Glück.

radwanderer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
web.de auf ipad, wo finde ich filme auf ipad, ipad 2 leseliste löschen, leseliste löschen, wo finde ich filme auf dem ipad, aktive apps schließen ipad, leseliste safari löschen ipad, ipad 2 email einrichten web.de, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum