Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPhone 3GS mit iPad2 konfigurieren
14.12.2011, 12:36
Beitrag: #6
iPhone 3GS mit iPad2 konfigurieren
Ich habe heute ein schönes neues ipad2 16Gb WIFI 3G bekommen. Ich habe es natürlich sofort über itunes gestartet. Ich habe zugleich auch mein iphone 3GS angeschlossen. Beides wurde im itunes angezeigt.

Als die Synchronisierung abgeschlossen war, habe ich bemerkt, dass nur teilweise die daten vom iphone aufs ipad übertragen wurden. So sind z. B. nur teilweise die Kontakte drauf, auch geladene Apps vom iphone sind gar keine am ipad. Auch dachte ich mir die Benutzeroberflächen sind beide ident.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2011, 13:59
Beitrag: #7
Re: iPhone 3GS mit iPad2 konfigurieren
Nach meinen Erfahrungen wird die Synchronisation von dem Gerät (Rechner/iPad/iPhone), an dem die letzte Änderung vorgenommen wurde, als 'Basis' verwendet.
Wenn Du aber beide Geräte(iPad und iPhone) gleichzeitig anschließt, kann das aber (wohl) nicht funktionieren. Woher soll iTunes 'wissen', welche 'Basis' gilt …?

-Synchro iPhone/Rechner
-Synchro iPad/Rechner
-Synchro iPhone/Rechner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2011, 15:47
Beitrag: #8
Re: iPhone 3GS mit iPad2 konfigurieren
danke für deine Hilfe. Ich bin erst jetzt dazugekommen die beiden mit dem pc zusammenzuschließen. Leider hat es nicht funktioniert. Hab es genau so gemacht wie du gesagt hast. Hätte mir so auch eingeleuchtet.

Leider habe ich ein Nischen rumprobiert und jetzt ein viel größtes Problem. Ich bin auf Info gegangen und hab angeklickt Kontakte synchronisieren mit Windows Adress book und Email Account synchronisieren mit Outlook express. Leider sind jetzt ein großteil meiner Nummern weg. Ich bin dann auf werkeinstellung zurücksetzen gegangen.

Leider ist alles noch beim alten, sprich jetzt sind sogar noch die Fotos weg. Vielleicht gibt ja Hilfe für mich. Ich bin echt ziemlich frustriert ....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2011, 16:59
Beitrag: #9
Re: iPhone 3GS mit iPad2 konfigurieren
Meine Vorgehensweise ...

-iPhone mit iTunes verbinden
-iTunes > Einstellungen > Backups >
-Hier nimmst Du ein Datum, an dem noch alles vollständig ist (*)

Alternative:
iPhone wiederherstellen http://www.apfelnet.de/2008/07/19/iphone...wie-gehts/

Wichtig dabei der Punkt 'Neues iPhone konfigurieren'.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2011, 18:53
Beitrag: #10
Re: iPhone 3GS mit iPad2 konfigurieren
Danke für die schnelle Antwort. Hab jetzt gleich deinen Vorschlag probiert. iTunes/bearbeiten/Einstellungen/Geräte. Ich sehe jetzt die Geräte Backups vor mir. Was muss ich jetzt tun?

Ich hab es gerade probiert, aber ganz scheint das nicht zu klappen. Ich sehe 3 Backups vor mir.

IPad. Heute 10.37
iPhone - 30.08.2011 10.59
iPhone. 15.04.2011. 11:21


Ich weiss nicht ganz wie ich jetzt weiter vorgehen soll?

Ich hab probiert:

iPhone 30.08.2011 10:59
Sync-Verlauf zurücksetzen und dann ok

Leider hat es nicht funktioniert. Ich bräuchte bitte einen weiteren Tip.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wlan geschwindigkeit ipad 2, ipad 2 youtube dauert ewig, ipad kalender geburtstage, ipad autoradio doppel din, laufwerk an ipad anschließen, ipad app. koordinaten anzeigen, ipad safari pdf speicherort, lesezeichen löschen ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum