Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad2 und der Akku
12.08.2011, 17:35
Beitrag: #6
iPad2 und der Akku
hallo.
Ich hatte ungefähr 3 Monate das iPad 1, und hab mich am Freitag dazu entschlossen, das 2er zu kaufen.
In 'meinem' Mediamarkt in Fellbach (bei Stuttgart) habe ich um Punkt 17.00h
am Freitag eins ergattern können (mein Wunschmodell 64GB 3G schwarz).

Was mir am 2er extrem auffällt, ist die Akkulaufzeit.
O.k., ich bin es von Kameras schon gewöhnt, dass ein Akku seine gesamte Kapazität erst nach ein paar Ladevorgängen erreicht, aber ich krieg den Akku vom 2er einfach nicht leer.
Was ich damit sagen will:
Gefühlt hälte der Akku 50% länger als der vom 1er. Liebe Grüße!
marcsteiger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2011, 18:38
Beitrag: #7
Re: iPad2 und der Akku
Hallo Du.

Das wäre ja wirklich eine kuriose Beobachtung. Apple selbst und alle, wirklich alle Tests geben eine identische Akkulaufzeit an. War Dein iPad 1 vielleicht defekt?
Tschüsi.

NemenTok
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2011, 19:17
Beitrag: #8
Re: iPad2 und der Akku
Mehr noch: wie man beim ifixit teardown sehen kann, haben die Akkus des 1er und des 2er Modells fast die gleiche Kapazität.
Die verwendeten Komponenten beim 2er Modell müssen also noch stromsparender sein, damit es trotz DualCore, schnellerer Grafik und mehr RAM gleich lange halten kann. Da dann darüber hinaus noch eine deutliche Verbesserung herauszuholen, halte ich eher für unwahrscheinlich.
Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2011, 19:46
Beitrag: #9
Re: iPad2 und der Akku
Hm, evtl. ein Zusammenhang mit SmartCovers? Das 1er hat ja keinen 'Ausmachsensor', wenn man es 'zuschlägt'? Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2011, 20:43
Beitrag: #10
Re: iPad2 und der Akku
Natürlich habe ich es eingeschaltet!
Der Akku vom 1er war ca. 3 Monate alt, und hat beim 'Dauerspielensurfen' ca.
10 Stunden ausgehalten.
Das 2er habe ich 1x geladen, und hat Samstag und Sonntag deutlich länger gehalten.
Ich habe es gestern Abend meiner Frau gegeben, um den Akku leerzumachen.
Habs ihr mit 30% Restkapazität gegeben, und nach 4 Std. dauerspielen war die
Kapazitätsanzeige noch auf 16%.
Zusatz: SmartCover hab ich keines.
Tschüßikowski.

marcsteiger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
apple stoffhintergrund, ipad vibriert beim laden, word dokumente auf ipad übertragen, laola1.tv für ipad, ipad mailprogramm öffnet nicht, ebook größe mb, flash player fuer ipad, wie bekomme ich mein videos von iphoto auf das ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum