Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad2 und WLAN-Probleme
12.08.2011, 18:13
Beitrag: #6
iPad2 und WLAN-Probleme
Grüß Euch meine Forumfreunde

Nun konnte ich doch zu einem iPad2 nicht nein sagen - habe aber leider Probleme mit dem Einrichten des WLAN zuhause.
Das iPad erkennt mein Netzwerk zuhause und fragt dann nach einem Kennwort.
Ich gehe mal davon aus, dass das der Netzwerkschlüssel ist. Diesen habe ich von der Arcor-Info (Arcor-DSL WLAN-Modem 200) exakt abgeschrieben.
Hat nicht funktioniert.
Dann habe ich es mit diesem auf dem Infoblatt genannte Sonder-Format (Hexadezimal-Format) versucht.
Hat nicht funktioniert.
Als Verschlüsselungsmethode ist WPA-PSK-TKIP genannt.
Bei meiner Freundin erkennt das iPad das Netzwerk und ich bin mit dem dann eingegeben Kennwort verbunden. Alles einwandfrei. Nur nicht bei mir zuhause.
Schöne Grüße olikre
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2011, 19:31
Beitrag: #7
Re: iPad2 und WLAN-Probleme
Nimmt Dein WLAN Router neue Geräte an? Möglicherweise verbindet er nur zu bekannten MAC (Netzwerkkarten) Adressen und der Router Deiner Freundin nimmt alles an, was sich ausweisen kann.
Die Angabe findest Du im Konfigurationsmenue Deines Routers.
Tschüßikowski
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2011, 20:35
Beitrag: #8
Re: iPad2 und WLAN-Probleme
Wie komme ich an das Konfigurationsmenü meines Routers?

Bis dann. olikre
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2011, 21:48
Beitrag: #9
Re: iPad2 und WLAN-Probleme
Salve!
Schau mal in die Beschreibung oder versuche mal http://192.168.2.1/
Tschö.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2011, 22:17
Beitrag: #10
Re: iPad2 und WLAN-Probleme
Ich hatte wirklich schon gedacht ich bin komplett unfähig ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad wiederherstellen was fehlt nachher, bilder vom ipad auf mobile.de, "probleme wlan ipad", ipad kalender geburtstage, ipad 1 tastatur weiß funktioniert nicht, ipad 2 mp4 abspielen, ipad probleme tastatur, canon mg5350 probleme, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum