Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad2 statt MacBookPro
12.01.2012, 05:40
Beitrag: #5
iPad2 statt MacBookPro
da ich momentan mal wieder dem 'will was Neues haben'-Drang unterliege, steht eine Neuanschaffung aus dem Hause Apple an.
Eigentlich wollte ich ja am Freitag direkt zum Apple Store huschen und mir das 4S holen (Siri!), aber nun kam mir gerade eine neue Idee: ein iPad 2 + Wireless Keyboard kaufen und das Ding dann statt dem MBP mit an die Uni nehmen.

Da sich mit iOS5 und iWork ja ganz neue Perspektiven ergeben haben, nun meine Frage: denkt ihr, dass das sinnvoll wäre? Taugt das iPad zum Mitschreiben während den Vorlesungen? Wie schaut's sonst aus, sprich, Komfort beim nebenher-Surfen etc.?

Es soll das MBP nicht gänzlich ersetzen, aber Selbiges halt vielleicht zum Standrechner degradieren; zwar ist es mit seinen 13' auch recht portabel, aber das iPad ist halt noch mal eine andere Liga.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2012, 06:06
Beitrag: #6
Re: iPad2 statt MacBookPro
Kauf dir halt ein MBA 11' wenns was Kleines sein soll.
Ein iPad + Keyboard rum zu schleifen und da das mehr als begrenzte iOS drauf zu haben, würde bei mir mal gar nicht gehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2012, 06:35
Beitrag: #7
Re: iPad2 statt MacBookPro
Ein iPad ist ja nun kein vollwertiger Computerersatz. Für die Uni etc. wäre das iPad mobiler als ein MBP. Wobei dein 13er MBP auch schon recht 'klein' ist. Musst du selber wissen, wie schon gesagt, ob das eingeschränkte iOS für deine Zwecke reicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2012, 07:16
Beitrag: #8
Re: iPad2 statt MacBookPro
Von mir ein klares 'Lass die Finger weg vom iPad für Vorlesungen'. Habe es getestet und es ne Katastrophe. Jetzt mit meinem MBA 11' bin ich mehr als zufrieden. Sobald man mal eben fix ne Tabelle stricken will oder sowas, kommt man mim iPad ins straucheln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad sim fehlt abschalten, apple maps coordinates, pdf aus website auf ipad speichern, imap.googlemail.com reagiert nicht, akku ladezeit ipad 2, ipad kalender geburtstage, ipad drucken wlan fritzbox, wie schnell ist 3g, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum