Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad2 lädt nicht gut
01.08.2011, 19:05
Beitrag: #6
iPad2 lädt nicht gut
Tach meine lieben Forum User
ich bin ratlos:

Ich habe das Teil nun ein paar Tage, und habe doch mit so ein paar Dingen zu kämpfen:

- Natürlich erstmal auch das leidige 'Bleeding-Problem'. Das hat mich schon beim 1er gestört, wenn ich Filme geguckt habe. Hier ist es doch nochmal stärker vertreten. Scheint ja wohl soweit 'normal' zu sein?

- Verstärkt wird das o.g. Problem dadurch, dass die automatische Helligkeitsanpassung des Displays nicht funktioniert. Wenn ich diese Option aktiviere, ändert sich die Helligkeit höchstens ganz minimal (egal, was manuell eingestellt wurde). Die 'richtige' Helligkeit, wie vom 1er gewohnt, wird nicht eingestellt. Wie ist das bei Euch? Hardware- oder Softwareproblem?

- Facetime-Anmeldung klappt nicht. Egal mit welchen Optionen, Routereinstellungen oder Accounts. Er sagt mir immer, dass kein Netz vorhanden wäre. Nach allem was ich gelesen habe, KÖNNTE das an Alice liegen. Nervt natürlich trotzdem.

- Die Photo-App ist definitiv langsamer, als auf dem 1er: Hin-und-her Navigieren zwischen einzelnen Bildern ist auf dem 1er absolut weich und ruckelfrei. Auf dem 2er hakt es nun minimal in der Animation. Selbts nach nem Neustart. Das ist meine meistgenutzte App, also NERVIG!

- Mails abrufen ist definitv auch langsamer als auf dem 1er.

Die beiden letzten Dinge bilde ich mir übrigens nicht ein ... ich habe hier das 1er neben dem 2er liegen, und kann also direkt vergleichen.

Stimmt hier mit meinem Gerät etwas nicht, oder sind das normale Kinderkrankheiten, die dann (erst) mit iOS5 behoben sind?

Da ich zusätzlich selbst mit der neuen Form nicht 100% glücklich bin (in bestimmten Haltungen drückt die neue 'scharfe' Kante ungünstig in die Hände) und ich die neue Hardwarepower, in meinem täglichen Gebrauch, erstaunlich wenig spüre (am meisten im Browser, das ist natürlich ein ganz anderer Schnack), denke ich langsam wirklich daran, das Ding zurück zu schicken. Der 1er ist einfach noch zu gut ... !

Kann jemand helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 19:58
Beitrag: #7
Re: iPad2 lädt nicht gut
Laufen beide mit der gleichen Version von iOS? Ich bilde mir ein, dass z.B. das Abrufen der Mails mit dem letzten Update deutlich langsamer geworden ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 21:20
Beitrag: #8
Re: iPad2 lädt nicht gut
Das könnte natürlich sein ... auf dem 2er läuft 4.3.2, und das 1er läuft noch unter 4.3.
Das werde ich nun also erstmal nicht aktualisieren!
Goodbye.

joker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 22:17
Beitrag: #9
Re: iPad2 lädt nicht gut
grüß dich!
Bei mir funktioniert Push über 3G nicht. Das iPad lässt sich auch über mobile.me lokalisieren, wenn es über 3G online ist. Das sind so meine 'Probleme'. Neustes iOS ist natürlich drauf.
Bis denn. CRen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 23:45
Beitrag: #10
Re: iPad2 lädt nicht gut
hallo!

Meines läuft rund, habe aber keinen vergleich zum 1er.
eingespielt ist die aktuelle 4.3.2. die auto-helligkeit ist bei mir aus. mir ist das sowieso immer zu hell. bleeding habe ich auch, aber das versuche ich zu ignorieren. das hilft. bevor ich mir den stress mit zurückschicken und hoffen, dass das austauschgerät kein 'bleeding' aufweist, antue, arbeite ich damit. ich fühle mich beim arbeiten nicht eingechränkt durch diesen minimalen displaymangel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad kalender geburtstage, ipad podcast abonnieren, ipad 2 akku lädt langsam, speichern pdf ipad2 safari, ipad 2 youtube dauert ewig, ipad spam ordner, ipad 2 bluetooth funktioniert nicht, bose lifestyle ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum