Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad2 ins Unternehmen integrieren
29.12.2011, 08:54
Beitrag: #6
iPad2 ins Unternehmen integrieren
ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema 'iPad ins Unternehmen integrieren'.
Hierbei kommen erst einmal keine MDM Software in Frage (Mobile Device Management), da der erste Step aus gerade einmal 5 iPads bestehen wird.
Hier wären die Kosten für eine MDM bzw. Cytrix Lösung zu hoch.
Somit sehe ich den Ansatz entweder in einer 'Fernwartungs-Software' wie z.B. Teamviewer als App auf den iPad und natürlich auf den immer laufenden PC (eher suboptimal - vor allen aus Sicherheitsaspekten)
oder aber in einen gesicherten Zugang des iPads ins Firmennetz (vorhanden) und anschließender Konfiguration der apps
Bisher verfolge ich den letzten Ansatz.

Punkt 1.)
Den Exchange Server kann in ohne Problem ansprechen - erledigt
Punkt 2.)
Eine Telnet Lösung (issh app) überarbeite ich gerade, damit sie mit unserer WaWi funktioniert. Hier harkt es noch an der Dastellung von Sonderzeichen und der Anbindung bzw. Definition von Tasten (etwas kryptisch) - in Bearbeitung, müsste aber gehen.


Punkt 3.)
Einer unser Mitarbeiter muss immer auf Excel Dateien zugreifen - und nicht nur ein paar....(Preise/Konditionen/Vereinbarungen). Diese sind sowohl im xls Format als auch im xlsx Format :-(

Gibt es hier eine Möglichkeit (icloud und app zum lesen des xls/xlsx Formates)?

Ich habe wie gesagt das ganze schon über Teamviewer versucht, aber weder Excel noch Outlook (will er) sind Fingerkompatibel. Die Bedienung ist eine Katastrophe.....

Gibt es Möglichkeiten die ich gerade für Punkt 3 übersehen habe ?
Hat jemand so etwas schon umgesetzt und ein paar Tips??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2011, 09:08
Beitrag: #7
Re: iPad2 ins Unternehmen integrieren
zu Punkt 3:

Office To Go
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2011, 09:15
Beitrag: #8
Re: iPad2 ins Unternehmen integrieren
Danke fuer den Tip,

aber .......... wenn ich mir dazu die Rezensionen ansehe bin ich mir etwas unsicher
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2011, 10:08
Beitrag: #9
Re: iPad2 ins Unternehmen integrieren
Dann Documents to go Premium, beinhaltet auch die Möglichkeit auf Cloud-Lösungen zuzugreifen und/oder über den Desktop zu syncen, funktioniert einwandfrei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2011, 12:01
Beitrag: #10
Re: iPad2 ins Unternehmen integrieren
Dankeauch Dir, aber......

wird noch schlechter rezensiert. Bei beiden apps wird von Darstellungsproblemen und Powerpoint inkompatibilitaeten berichtet.
Wenn ich das Ganze einfuehre sollte es zumindest zu 90% funktionieren.
Bei den apps sehe ich das leider nicht so, es sollte bedacht werden, das es hier teilweise um grosse und unterschiedlichste (eigene, von Liferanten) Tabellen geht, wo auch viele Berechnungen / Macros hinterlegt sind (Rabatte, Bonis, Mengenstaffelungen).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad jailbreak vorteile 2011, safari zurücksetzen ipad, wieviel mb hat ein ebook, ipad musikvideos ausblenden, kalender ipad geburtstage eintragen, virenschutz kostenlos für ipad, ipad 2 corser mit, ipad2 drucken wlan, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum