Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad2 als Notebook-Ersatz?
11.08.2011, 02:02
Beitrag: #5
iPad2 als Notebook-Ersatz?
Ahoi!
Ich bin ratlos.

Meine Frau ist auf der Suche nach einem neuen Rechner. Ihre Hauptanwendungsgebiete sind E-mail, Internet, MS Office, und Betrachten von Fotos.
Ich frage mich, ob sie evtl. mit einem iPad2 leben könnte. 3G ist unwichtig, da das Gerät nur zuhause per WLAN betrieben wird. Aber wie sieht es mit Ihren Emails von MS Outlook und dem Betrachten neuer Bilder aus? Das iPad2 hat ja dummerweise immer noch keinen SD-Kartenslot. Wie bekommt sie am besten die Bilder auf das Gerät, wenn sie keinen weitern PC zum synchronisieren nutzt? Und wie kann sie ihre Outlook-Emails auf das iPad2 bekommen? Gibt es eine Import-Funktion für PST-Dateien? Wie sieht es mit den übrigen Office-Dateien (Windows, Excel, Powerpoint) aus? Lassen die sich am iPad2 problemlos bearbeiten und neu erstellen?
Falls das iPad2 hier dieselben Einschränkungen wie das iPhone 4 bietet, wäre es wohl keine Alternative.
Kann jemand helfen?

Grüße, msvenigma
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2011, 03:26
Beitrag: #6
Re: iPad2 als Notebook-Ersatz?
Peace.

Wenn das die Hauptanwendungsgebiete sind, dann kann ich schon sagen, Ipad2 wäre nicht falsch
mit Outlook Emails, du meinst, alle Mails, die deine Frau schon runtergezogen hat? oder sind die Mails sich noch im Server befindet?
im Fall 2, kannst du einfach nochmal abrufen. es ist kein Problem

neue Bilder kannst du anhand von Connectivity Kabel (wie auch immer das heißt) von deinem Fotoapparat zu Ipad2 verbinden.

Office-Dateien lassen sich auch bearbeiten und neu erstellen. Übrigens das geht auch im Iphone4.
welche Einschränkungen meinst du denn?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2011, 04:09
Beitrag: #7
Re: iPad2 als Notebook-Ersatz?
Wenn MS Office ein 'Hauptanwendungsgebiet' ist, würde ich es bleiben lassen. Da kann ein Tablet nicht mit einem NB mithalten. Alles andere geht sehr fein mit dem iPad
LG! sauron
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2011, 06:09
Beitrag: #8
Re: iPad2 als Notebook-Ersatz?
Pfürti

Das iPad 2 ist ein geiles Teil und ich werde es nicht mehr missen wollen. Aber daran zu denken, damit einen richtigen Computer ersetzen zu wollen, ist genau so fern, wie mit einem Mixer einen Ventilator zu ersetzen. Es sind jeweils zwei gänzlich verschiedene Geräte mit verschiedenen aufgaben. Beide haben ihre Daseinsberechtigung, können aber kein Ersatz für das andere sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
akku ladezeit ipad 2, pdf aus safari speichern ipad, ipad kalender teilnehmer verfügbarkeit, ipad 2 bluetooth funktioniert nicht, compiler ipad, ipad auf iphoto zugreifen, jailbreak vorteile ipad, mit ipad macbook steuern, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum