Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad2 Wlan oder 3G
24.08.2011, 22:33
Beitrag: #5
iPad2 Wlan oder 3G
Salut.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich werde mir sehr wahrhscheinlich ein Ipad2 zulegen. Nun stellt sich auch für mich die Frage, ob ich 3G dazu nehme. Für mich steht fest, dass ich es definitiv nicht nur auf dem heimischen Sofa nutzen werde, ich möchte es auch unterwegs nutzen. Nun würde das ja bedeuten ich brauche 3G und da kommen wir zu meinen Fragen

Wenn ich 3G dazu nehmen würde:
1. Welche Tarife nutzt ihr?
2. Wieviel Traffic braucht man im Monat (ca.)?

Wenn ich es nicht nehme und mein Android 2.2 als Hotspot nutze (wer hat Erfahrungen):
1. Wieder die Frage des Traffic, da mein Handytarif (Eplus) gar nicht sooo viel hergibt
2. Wie wirkt es sich auf den Akku des Handys aus?
3. Ist es überhaupt erlaubt? (jo, da müsste ich wohl selber nachschauen, Eplus Datenflat)
4. Ist die Verbindung gut? Kann ich es also mit dem 3G des Ipads vergleichen?

Und wie viel GB sind wirklich nötig (aufs komplette iPad bezogen)?

Wer kennt dieses Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2011, 00:20
Beitrag: #6
Re: iPad2 Wlan oder 3G
Hi.
Also ich würde mein iPad mit 32GB holen, weil noch weniger viel zu wenig ist. Es ist immer besser man hat mehr, weil man sich musik, Bilder etc. ansammelt. Ich würde wenn ich kein iPhone hätte mir das iPad mit 3G holen, weil ich es auch unterwegs nutzen würde. Ab iOS 4.3 kann man ja seinen eigenen hotspot aufmachen (klappt dann perfekt mit dem ipad). Sonst brauche ich nur das wifi model. Auf meinem iPhone surfe ich im Monat 3GB, weil ich alles über das Netz lade. Ich bin oft nicht in reichweite eines W-lan´s. Für dich die frage was lädst du über 3g? nur mal Facebook oder auch Apps? Mit dem Androit handy und den ipad tarifen kenne ich mich nicht aus.

Cheers!

scuderia12345
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2011, 00:32
Beitrag: #7
Re: iPad2 Wlan oder 3G
Das mit der Größe ist natürlich auch eine Frage des Geldes...wenn du Bilder und Musik mal wegdenkst, wie viel nehmen deine Apps (wie viele hast du?) in Anspruch?
Ich würde Bilder und Musik schon eher einschränken...

Ich befürchte das Handy bzw. der Tarif würde tatsächlich nicht reichen, vom Traffic her....demnach ist die Hotspot-Geschichte eigentlich ja schon hinfällig. Bringt mir ja nichts, wenn ich dann mit dem Ipad mein Traffic aufbrauche...

Ich würde also wohl doch eher zum 16GB + 3G, als 32GB nur Wlan tendieren...aber dazu kommt dann natürlich auch ein monatlicher Betrag für das 3G...alles nicht so einfach. Haut rein!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2011, 01:58
Beitrag: #8
Re: iPad2 Wlan oder 3G
Salve.
Ich habe 1467 apps. Das sind 38GB. ICh bin wohl kein normal fall. Weil ich alle kostenlosen Open Feint apps lade. Mir wäre es das Geld wert 120GB zu haben. weil ich auch noch 28GB Fotos habe und dann noch Musik und Filme. Deshalb auch der Cloud dienst mal gut käme.

Wenn du kein Geld für Internet ausgeben willst dann guck mal https://www.netzclub.net/ nach. Das ist legal und klappt zu 100%. Ich besitze alle 3 sim karten. alle in micro sim format und das schon seit 3 monaten. es klappt.

Ohne Geldprobleme 32GB mit 3G aber so ist das 16GB mit 3G ohne iPhone besser also das 32GB wifi ohne iPhone. aber nicht besser als das 32GB 3G mit iPhone.
Cheers. matze 20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad mail posteingang nicht lesbar, email ipad mit anhang, ipad drei umts ausschalten, bilder vom ipad per email als jpg, ipad 2 simlock entsperren, ipad email anhang, bild.de auf ipad ohne app, wlan verbindung ipad fehlgeschlagen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum