Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad2: Schachbretteffekt beim Surfen
15.07.2011, 11:43
Beitrag: #7
iPad2: Schachbretteffekt beim Surfen
Ich habe auch schon gesucht, aber noch keine Lösung gefunden. Viele Reviews wollten mir Glauben machen, dass der lästige Schachbretteffekt beim surfen der Vergangenheit angehört. Es wäre nicht mehr möglich.
Nun habe ich diesen Effekt aber leider wie früher auf sehr vielen iNet Seiten, die ich täglich besuche.
Selbst, wenn nur 1 Tab geöffnet ist.
Zudem habe ich auch den Effekt, dass, wenn mehrere Tabs in Safari geöffnet sind, beim Umschalten die Seiten teils neu geladen werden.
Das hat mich beim alten iPad schon extremst genervt. Gut, es taucht hier nicht so häufig auf, aber es ist vorhanden.

Auch hier versprachen mir diverse Reviews, dass dies der Vergangenheit angehören würde.

Hier mal ein selbst gedrehtes Video vom Schachbrettproblem: http://www.youtube.com/watch?v=0xdFtalr5...ata_player
Wer weiß Rat?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2011, 12:31
Beitrag: #8
Re: iPad2: Schachbretteffekt beim Surfen
Wie in meiner Signatur steht habe ich ein iPad 1 und der Schachbretteffekt tritt hier natürlich auch auf. Aber stören tut er mich eigentlich nicht.

Ach ja: Du darfst, wenn der Effekt auftritt, nicht mit dem Finger auf dem Bildschirm bleiben, sonst lädt er (bei mir) GAR nicht weiter!

Viele Grüße
iHoffi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2011, 14:04
Beitrag: #9
Re: iPad2: Schachbretteffekt beim Surfen
Tschau.
Das Schachbrett kommt nicht wenn die Seite zu ende geladen hat. Während des ladens kommt es auch beim ipad2.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2011, 15:36
Beitrag: #10
Re: iPad2: Schachbretteffekt beim Surfen
Auch nach dem Laden passiert das, s. Video. Zwar nicht mehr so stark aber passiert trotzdem.

Den Finger hab ich absichtlich drauf gelassen um den zusätzlichen, meiner Meinung nach Bug, zu zeigen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2011, 16:07
Beitrag: #11
Re: iPad2: Schachbretteffekt beim Surfen
Moin.
Den Bug finde ich auch nervig.
Du wirst dich aber dran gewöhnen müssen. Vielleicht gibt's ja in iOS 5 eine Besserung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2011, 16:19
Beitrag: #12
Re: iPad2: Schachbretteffekt beim Surfen
Nun der RAM ist beim 2er ja nun doppelt so groß. 512MB sollten reichen um eine popelige iNet Seite zu laden und das OS im Hintergrund zu versorgen.

Selbst nach einem frischen Neustart ohne irgendein anderes Programm zu starten, sieht man das Schachbrett. Alles Gute.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
mp4 on ipad 2, ipad mit macbook verbinden bluetooth, macbook internet über ipad, app store guthaben aufladen, wie trage ich auf meinem ipad geburtstage ein, ipad mobile.de, offene programme auf ipad sichtbar, pin ändern ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum