Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad1 Display nicht an allen Stellen bedienbar
18.09.2011, 11:19
Beitrag: #3
iPad1 Display nicht an allen Stellen bedienbar
Liebe iPad-Gemeinde

ich habe hier ein "krankes" iPad, bei dem ich den Akku gewechselt habe. Er hatte sich laut Angabe des Besitzers mit einem lauten Knistern und Zischen verabschiedet. Leider war die Garantie schon abgelaufen. Eine Reparaturpauschale von 320 Euro hätte den Preis der Anschaffung übersteigen. Daher die Entscheidung, zumindest den Versuch einer Reparatur zu unternehmen.

Soweit so gut. Austausch geglückt, iPad geht wieder. Zumindest zum größten Teil.
Denn auf dem Display gibt es jetzt zwei Bereiche, wo keine Reaktion auf Berührungen erfolgen. Im Hochformat sind die oberen 7cm und der Bereich unten rechts, wo bei der eingeblendeten Tastatur die Backspace- Suchen- und Ausblendentaste ist, betroffen.

Ein Reset auf Werkseinstellungen und ein Recovery der Firmware hat leider nichts gebracht.

Hat Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Allerdings ist das Gerät noch offen, weil mir die beim Öffnen leider gebrochenen Stahlklammern noch fehlen. Kann es also auch sein, dass jetzt nur irgendwelche Massekontakte von der Rückseite des Displays noch nicht wieder mit dem Gehäuse verbunden sind, und deshalb diese beiden Display-Bereiche nicht funktionieren?

Oder ist durch die "gewaltsame" Verabschiedung des Akkus vielleicht doch mehr kaputt gegangen, als es auf den ersten Blick sichtbar war?

Viele Grüße
wingfighter

PS: Ich habe diese Frage auch an anderer Stelle gepostet: http://www.ipadteam.de/display-akkuwechs...-2771.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2011, 19:24
Beitrag: #4
gelöst: iPad1 Display nicht an allen Stellen bedienbar
So, ich habe nach einigen interessanten Videos über das Auseinandernehmen eines iPad 3G die Bedeutung der verschiedenen Verbindungskabel zum Display gelernt und so das Problem auf das Digitizer-Flachbandkabel eingrenzen können. Nachdem ich dessen Sitz noch einmal korrigiert habe, klappt nun alles wieder.

Gruß wingfighter

PS: Hier in Minute 1:57-2:00 zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=w4eOh2bRkbI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
akkutausch ipad 2, anmeldung ipad im wlan netzwerk fehlgeschlagen, ipad reagiert träge, ipad 2 reagiert langsam, ipad 2 akku wechseln kosten, fritzbox mit ipad verbinden, ipad tastatur langsam, ipad2 speicher nachrüsten, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum