Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad zusammen mit MyScipt
10.08.2011, 16:02
Beitrag: #4
iPad zusammen mit MyScipt
Ahoi.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe hier im Forum ja schonmal erwähnt, dass ich mein iPad zusammen mit einem Livescribe Smartpen Pulse für die Schule nutzen will.
Da mein Schuljahr jetzt demnächst wieder anfängt wollte ich mal endlich alles zum laufen bekommen. Jedoch besitze Ich noch keinen Smartpen und kein MyScript. Und das hat seinen guten Grund. Ich weiß nicht, ob das alles so funktioniert wie ich will.

Mein Vorhaben:
- Block und smartpen mit in die Schule nehmen und mitschreiben
- Daheim Stfit an den Mac und mit MyScript umwandeln
- Dokument auf iPad ziehen
- iPad (als digitaler Ordner) wieder mit in die Schule nehmen

Mein Problem:
Vorab: Ich denke das MyScript meine Handschrift erkennt.
Aber: Ich mache gerne mal Skizzen auf meine Blätter und natürlich stehen auch Mathematik Rechnungen an. Wie geht MyScript mit diesen Mitschriften um? Werden sie unbehandelt gelassen und ich habe in meinem späteren Dokument digitale Schriften und zwischendrin mal eine Skizze bzw. Eine Rechnung? Oder kommt das Programm überhaupt nicht damit zurecht und löscht das alles?
Ich habe mir einige Videos angeschaut, konnte aber keine Antwort auf diese Frage finden.

Und, behält MyScipt mein textlayout bei?

Kann jemand weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen!

Sonnensohn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2011, 16:48
Beitrag: #5
Re: iPad zusammen mit MyScipt
Guten Tag. Ich sehe eigentlich keinerlei Zusammenhang von iPad und dem Smartpen. Man kann diesen nicht daran anschließen und es gibt keine App, die die Nutzung in irgendeiner Form unterstützt. Natürlich kann man damit auch PDFs erzeugen, die man dann auf dem iPad liest, aber der Zusammenhang ist arg weit hergeholt. Somit wären Deine Fragen besser in einem Smartpen-Forum aufgehoben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2011, 17:27
Beitrag: #6
Re: iPad zusammen mit MyScipt
Salve! Ich will versuchen, Dir aus meiner Erfahrung mit dem Smartpen zu antworten. Vorweg sollte Dir klar sein, dass MyScript for Livescribe eine zusätzliche Software ist, die extra Geld kostet - im Auslieferungszustand kennt die Software zum Smartpen keine Schrifterkennung. Bei mir funktioniert die Schrifterkennung von MyScript recht brauchbar, wobei ich in Druckbuchstaben schreibe. Problematisch wird es mit Eigennamen und Mischungen von deutschen und englischen Begriffen (man stellt die Erkennungssprache vorher für den ganzen Text einheitlich ein). Wenn ein reiner Text generiert wird, dann werden Skizzen schlicht ignoriert, wobei man verschiedene Modi einstellen kann (Text und Grafik, etc.). Damit habe ich aber bislang nicht viel gemacht. Wie gesagt, schau einfach mal in die passenden Foren. Es gibt eine ziemlich große Smartpen-Community (aber natürlich weitgehend nur in Englisch).

Viel Erfolg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
erste schritte numbers ipad, ipad ts abspielen, command and conquer ipad tips, imac mit ipad bedienen, dailyme ipad, bild hd gutscheincode, app kalender notizen, karteikarten app ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum