Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad zerschießt Router
07.07.2011, 14:49
Beitrag: #6
iPad zerschießt Router
Hallo Forum.

Bin seit 1 Woche ein stolzer besitzer eines IPads (3GS - 64GB).
Wenn ich die WiFi-Verbindung (über WPA2) herstelle,
dann dauert es höhstens 1 Minute bis mein Router die Internetverbindung verliert (WAN-IP= 0.0.0.0 die DNS-Einträge merkt sich der Router noch).
Ich habe einen Linksys BEFSR81 Router und einen linksys WAP54G WiFI-Accesspoint
Beide Geräte mit der aktuellsten Firmware versehen.

Die Verbindung von IPad zum Router ist noch gegeben, aber der Router selbst hat eben ein Problem mit dem IPad. Egal, welche Verschlüsselung ich ausprobiere oder wie oft ich den Router, das Modem und den WiFi-Accesspoint resete, der Router ist gleich wieder zu.
Lg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 16:32
Beitrag: #7
Re: iPad zerschießt Router
Schon mal ein Firmwareupdate probiert? Vielleicht behebt dieses das Problem ja.

Ansonsten kann Dir wohl nur der Hersteller weiterhelfen (Gewährleistung / Garantie?). VG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 16:51
Beitrag: #8
Re: iPad zerschießt Router
Leider sind alle Geräte auf dem neusten Firmware-Stand.Sad
War mittlerweile so verzweifelt, dass ich heute einen neuen Router bestellt habe (120,-- EUR ausgegeben) - ich hoffe nur, dass diese teure Massnahme greift. Wenn alle Hersteller richtig gearbeitet hätten, hätte ich dieses Problem nicht ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 17:14
Beitrag: #9
Re: iPad zerschießt Router
Ein neuer Router ist sicher die richtige Lösung in diesem Fall. Das auftretende Fehlerbild ist nicht normal und kann eigentlich nur dem Router zu Lasten gelegt werden. Davon abgesehen werden so aus zwei Geräten eins, da ich doch mal davon ausgehe, dass der neue Router auch WLAN hat?
Lg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 17:39
Beitrag: #10
Re: iPad zerschießt Router
Die Vermutung hat sich bestätigt
Der neue Router (Fritzbox 3270) läuft problemlos mit dem IPad.

Hatte zuvor aber noch einen Fehlkauf, hatte mir einen Linksysrouter(WAG320N) gekauft und dann gemerkt, dass er nur für Annex A und nicht für Annex B geeignet ist - nun weiss ich auch was Annex A und Annex B ist - wieder eine teure Lektion - mal schauen ob bei eBay jemand das Ding gebrauchen kann..

VG! NikMac45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad 2 email anhang, ipad tastatur deutsche tastatur englisch eingestellt, wlan verbindung ipad fehlgeschlagen, wie losche ich das postfach imipad, ipad mail posteingang nicht lesbar, bild.de ipad ohne app, ipad tastatur umgestellt, umstellen der ipad tastatur, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum