Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: xcode sdk
02.08.2011, 01:42
Beitrag: #7
iPad: xcode sdk
Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Ich hab mir mal den xcode sdk .... runtergeladen... um für das ipad eine app zu entwickeln... jetzt hab ich mal eine frage gibt es im internet so schon

- templates die man sich runterladen kann um sich mal so den aufbau anzusehen von so einer app?

- ich wollte nämlich so eine ganz einfache tabbar oben haben mit ca 6 links und wenn man draufklickt ändert sich der text... quasi wie eine internetseite...

- oder geht das, dass ich eine internetseite gestalte und die dann irgendwie convertiere fürs ipad das es am ende so eine datei nur ist....

- oder gibt es irgendwie die möglichkeit .app (Flash-Projektor) auf dem ipad zu öffnen mit irgendeiner convertierung?
Wer kennt eine Lösung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2011, 03:27
Beitrag: #8
Re: iPad: xcode sdk
Developer.apple.com hat alles was Du brauchst.
Und nein, Flash auf iPad gibt es leider nicht.
Nebenbei bemerkt musst Du Dich als Entwickler für 99$/Jahr registrieren wenn Du Deine Apps auf Dein iPad schaffen willst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2011, 04:11
Beitrag: #9
Re: iPad: xcode sdk
Ah ja da hab ich mir das xcode mal runtergeladen und da hab ich so ein interface builder.... was mir irgendwie fehlt ist eine deutsche referenz... sowas gibt es nicht oder? halt die bücher hol mir dann später, wollte mir erstmal alles anschauen ob das was wäre für mich.
Bis dann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2011, 04:51
Beitrag: #10
Re: iPad: xcode sdk
Moin!
Entwickler-Doku in deutscher Sprache?
Ohne Englisch wird das nichts.

Falls Du nicht schon in anderem Sprachen programmiert hast, solltest Du erst mal einfach anfangen. iOS-Entwicklungen sind ziemlich komplex. Als Fahrschulanwärter willst (kommst?) Du ja auch nicht gleich ins F1-Auto rein.
Auf Wiedersehen,

iTech
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2011, 05:00
Beitrag: #11
Re: iPad: xcode sdk
Ahh na ich wollte mal etwas ganz einfaches ausprobieren :-) das sollte sowas werden wie TabBar Application und ich wollte die Tabbar nach oben machen und die Buttons Farblich anders hinterlegen das er einfach nur den Text immer austauscht.... und daran verzweifel ich schon... ja ich bin aus dem bereich html/css/actionscript... das wird warscheinlich nicht helfen :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2011, 06:35
Beitrag: #12
Re: iPad: xcode sdk
hallo.

Mit deutscher Doku wirds schwierig...mir hat dieses Buch den Einstieg erleichtert: http://www.amazon.com/Beginning-iPhone-D...42&sr=1-24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
app zum sortieren von fotos auf dem ipad, ipad ebay wird kleiner, ebook für ibooks erstellen, ipad agenda geburtstage kontakte, wie lange hält akku bei ipad2 bei belkin zizi, ipad laden im auto, office2hd icloud, goodreader review, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum