Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad wann HDfähig
31.08.2011, 07:50
Beitrag: #6
iPad wann HDfähig
Salut.
Ich brauche Hilfe:
Ich habe mal eine Frage an alle Video-Experten. Eine tolle Eigenschaft des iPad ist für mich, dass es Filme in HD unterstützt. Nun frage ich mich nur, wann ich diese Fähigkeit nutzen kann? Wenn ich zum Beispiel über iTunes Filme kaufe - ist dort dann irgendwo angegeben, ob ich die in HD-Qualität kaufe?
Oder aber, wenn ich den anderen Weg wähle, und meine DVDs im Regal auf den Mac spiele, um sie dann aufs iPad zu synchronisieren: Woran sehe ich an einer solchen DVD, ob sie in HD ist? Oder ist das jede? Und bleibt die HD-Qualität erhalten, auch wenn ich den 'Umweg' über den Mac gehe, um den Film aufs iPad zu bekommen? Kann jemand helfen?
Liebe Grüße,

ramCore
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2011, 08:46
Beitrag: #7
Re: iPad wann HDfähig
Guten Tag ramCore.
Nur so: eine DVD hat keine HD Auflösung, also bekommst du sie auch nicht in HD auf den Rechner Upscaling ginge zwar, bringt aber qualitativ nichts sondern nur unnötig größere Dateien.

VG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2011, 09:16
Beitrag: #8
Re: iPad wann HDfähig
Der Touch synct ja Store-Filme.
Daher wird das Pad diese auch syncen können.
Wie es mit den Store-HD-Inhalten (derzeit Serien-TV) aussieht, bleibt abzuwarten.
Schöne Grüße,

foris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2011, 10:20
Beitrag: #9
Re: iPad wann HDfähig
Moin Moin.
Die Auflösung des iPad (1024x768) ist auch niedriger als die Auflösungen die man normalerweise als HD bezeichnet, nämlich:

1280x720 'HD'

1920x1080 'Full HD'

Du bist im Grunde nur in der Lage 720p Inhalt, der in H264 codiert ist und mit entsprechender Bitrate abzuspielen. Aber eben nicht in der HD-Auflösung.
Lg!

falkgottschalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2011, 12:04
Beitrag: #10
Re: iPad wann HDfähig
Okay, das heißt also, wenn ich das alles richtig verstanden habe: Die HD-Fähigkeit des iPads ist ein netter Werbegag, bringt mir effektiv bei der Filmansicht aber NULL? Außer z.B. Kinotrailern über Youtube, die in HD sind, kommt die HD-Fähigkeit auch nie zum Tragen? Wozu dient das Ganze dann denn überhaupt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad werkseinstellungen zurücksetzen, pdf hängt mit ipad, ipad 2 fehler 3194, ipad genius, ipad pdf als buch, ipad 2 geburtstage eintragen, pin ändern ipad, ipad 2 voller ladegang, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum