Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad vs. Mac Book Pro
14.04.2011, 23:57
Beitrag: #10
iPad vs. Mac Book Pro
Ich arbeite mit Logic, würde das iPad mit collen Apps u.a. auch für Logic nutzen wollen.
Ausserdem möchte ich das iPad für´schreiben nehmen, wie z.B., Bücher, und zum Internet surfen.
Frage: Reicht für diese 3 Anwendungen das iPad 'dicke' aus, oder ist es ratsam das MacBook Pro 13' im Auge zu halten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2011, 01:50
Beitrag: #11
Re: iPad vs. Mac Book Pro
IPad und Logic?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2011, 02:57
Beitrag: #12
Re: iPad vs. Mac Book Pro
Ein iPad ist ein übergroßer iPod Touch und kein vollwertiger Rechner. Ein MacBook und ein iPad kann man auch nicht vergleichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2011, 04:09
Beitrag: #13
Re: iPad vs. Mac Book Pro
Wo kommt ihr denn alle plötzlich her? Einer will Logic auf dem Pad nutzen, der oder die andere hat 20 hintereinander versagende Apple Kopfhörer...

Aber um die Frage zu beantworten...Das Forum ist voll von für und wider iPad bzw. MacBook. Einfach mal eine Stunde oder 2 Zeit nehmen und danach weiß man ziemlich genau für welchen Zweck welches Gerät eventuell besser geeignet ist.

Und nein, das war jetzt nicht unfreundlich sondern einfach mal ein kleiner Wink das man auch mal im Vorfeld selbst etwas aktiv wird. Sollten danach dann immer noch Fragen aufkommen...fragen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2011, 05:35
Beitrag: #14
Re: iPad vs. Mac Book Pro
MacBook = vollwertiger Rechner mit dem man so eigentlich alles erdenkliche anstellen kann
iPad = reines Konsumgerät, produktives Arbeiten ist damit nicht wirklich möglich

Ich frage mich wie man ein iPad überhaupt mit einem Laptop vergleichen kann?! Das sind im Moment zwei Paar Schuhe. In der Zukunft mag das vielleicht anders aussehen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2011, 05:51
Beitrag: #15
Re: iPad vs. Mac Book Pro
Ja komm, schlagt ihm doch gleich die Rübe ab weil er eine Frage gestellt hat. Ist ja nicht jeder Computerspezialist hier.
Dabei wär die Frage so einfach zu beantworten:

Auf dem iPad kannst du kein Logic installieren. Schreiben funktioniert zwar tadellos (gibt auch Apps dafür), aber auf einer normalen Tastatur schreibt es sich schon angenehmer und schneller. Internet surfen ist auf dem iPad garkein Problem.

Falls du Logic brauchst / haben willst und auch produktiv arbeiten willst, dann rate ich dir vom iPad ab. Dazu brauchst du einen vollwertigen Rechner wie eben das MacBook Pro (das 13'er gibts übrigens grad um 1000€ beim Saturn, laut Prospekt und Plakatwerbung)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2011, 07:26
Beitrag: #16
Re: iPad vs. Mac Book Pro
Dann antworte einfach garnicht drauf, ärgert ja nur dich selber.
Und falls es wirklich eine richtige Frage gewesen sein sollte, dann nützt es keinem was so patzig zu sein...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2011, 07:52
Beitrag: #17
Re: iPad vs. Mac Book Pro
Ich verwende mein iPad um drauf zu lesen, gemütlich im Bett zu surfen, Videos und Filme anzusehen. Als 'Surfmaschine' wenn ich unterwegs bin. Und durch Apps halt als dieses oder jenes. Als kompletten Ersatz für ein MacBook: NEIN! aber wenn die diese aufgezählten funktionen reichen dann bist du sicher mit dem iPad glücklich!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2011, 13:47
Beitrag: #18
RE: iPad vs. Mac Book Pro
(15.04.2011 07:52)Georg schrieb:  Ich verwende mein iPad um drauf zu lesen, gemütlich im Bett zu surfen, Videos und Filme anzusehen. Als 'Surfmaschine' wenn ich unterwegs bin. Und durch Apps halt als dieses oder jenes. Als kompletten Ersatz für ein MacBook: NEIN! aber wenn die diese aufgezählten funktionen reichen dann bist du sicher mit dem iPad glücklich!
Ich nutze meins auch um bequem auf der couch zu surfen. Wenn ich andere arbeiten mache dann sitze ich an meinem richtigen Rechner. Das ipad kann ich auch einfach mal mitnehmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
apple tv usa in deutschland, datum anzeigen ipad, farbe ipad andern, java compiler ipad, welt hd gutscheincode, ipad film öffnen fehlgeschlagen, fotos am ipad umbenennen, tp link ipad verbindungsprobleme, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum