Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: versteckte Kosten bei iMessage
04.12.2011, 07:01
Beitrag: #4
iPad: versteckte Kosten bei iMessage
ich habe bei mir festgestellt, dass ich plötzlich 127 SMS verschickt habe, obwohl ich bisher nur What's App und nun iMessage benutzt habe. Beim ersten Kontakt zu einem iMessage Partner ist dies häufig noch als 'NAchricht' gekennzeichnet (also grün). bei weiteren nachrichten lese ich immer iMessage und gehe davon aus, dass das dann kostenlos ist. Liege ich da falsch? ICh habe nämlich niemals 127 SMS verschickt. Es kann also nur an iMessage liegen. Kann es sein, dass Kosten entstehen, wenn mein iMessage Partner sein iPhone im Flugmodus oder aus hat? Werden dann die Nachrichten als SMS verschickt? Das wäre doch Blödsinn und für mich nicht mehr nachvollzeihbar. Man kann in den Einstellungen von iMessage im iPhone einstellen, ob die Nachricht als SMS verschickt wird, wenn iMessage nicht verfügbar ist. Ich dachte nur, dass damit gemeint ist, wenn mein Adressat kein iphone mit ios5 hat und den iMessage Dienst grundsätzlich nicht nutzen kann. Wenn es allerdings heißt, dass die nacricht immer als sms verschickt wird, wenn der Adressat gerade keinen empfang hat oder das iphone aus / im flugmodus ist, dann ist doch klar, dass da im monat mit hoher wahrscheinlichkeit ene menge kosten entstehen. jeder ist schließlich mal in einem funktloch oder stellt sein iphone mal aus. weiß jemand, wie es genau funktioniert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2011, 07:07
Beitrag: #5
Re: iPad: versteckte Kosten bei iMessage
ja, es ist so, daß Nachrichten als SMS versand werden, wenn der EMpfänger keine Datenverbindung hat (über einen gewissen Zeitraum) es gibt hier ein Thema dazu wo das bereits diskutiert und getestet wurde.
Ich nutze weiter whatsapp, das ist mir deutlich einfacher und klarer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2011, 08:36
Beitrag: #6
Re: iPad: versteckte Kosten bei iMessage
iMessage ist blau, SMS ist grün.

Hast also nur SMS verschickt und keine iMessage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
mit ipad auf imac zugreifen, ipad 2 mobile daten, was bedeutet funknetzsuche beim apple ipad, imessage nicht zugestellt, puk ipad eingeben -iphone, ipad leseliste loeschen, web.de ipad einrichten, nie imessage trotz iphone, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum