Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad und redsn0w-Jailbreak
03.08.2011, 04:33
Beitrag: #4
iPad und redsn0w-Jailbreak
Hi meine Forumfreunde
ich habe auch schon gesucht, aber noch keine Lösung gefunden:
Ich möchte mein iPad 1 Wi-Fi 16GB (4.3.2) jailbreaken

1. Warum muss man 4.3.2 erst noch separat runterladen, wenn ich schon 4.3.2 drauf habe? Wird an der runtergeladenen Firmware dann was geändert und diese geänderte dann geflashed?

2. Ich installiere doch mit dem Jailbreak quasi NUR Cydia, oder nehme ich auch Änderungen am Rom vor?

3. Falls Änderungen am Rom vorgenommen werden, wie entferne ich dann das Jailbreak? Mit iTunes auf Wiederherstellen gehen? Spielt er dann die normale, offizielle 4.3.2er wieder ein und gut?

und am wichtigsten sind mir diese Fragen:
Sagen wir mal ich Jailbreake nun, installier ein paar Apps aus Cydia, schön und gut..

4. kann ich trotz Jailbreak alle Apps/Kalender/Blubb (alles, was es VOR dem Jailbreak schon gab), die NICHT aus Cydia stammen normal weiter mit iTunes backuppen/syncen? => bleibt die Funktionalität, die ich jetzt schon habe ohne JB ganz normal erhalten?

5. wenn ich JB dann durch Wiederherstellung entferne habe ich, soweit ich das verstanden habe, ein iPad wie aus dem Karton vor mir (z.b. für einen Garantiefall).
Wie kriege ich in dem Fall dann meine Nicht-JB-Apps etc. wieder drauf? Habe gelesen, dass es Probleme gibt, wenn man das iPad dann einfach dran hängt und das letzte Backup einspielt (wie ich es z.B. machen musste, als ich mein iPad-Austauschgerät gekriegt habe)?? Oder kann ich dann nur ein (dann mittlerweile vermutlich) uraltes Backup wieder einspielen, was gemacht wurde, als auf meinem iPad noch KEIN JB drauf war??
OOOODER KANN ich tatsächlich das letzte Backup, was vor dem JB-Remove entstand draufspielen, hab dann aber trotzdem wieder JB drauf??
Diese Frage ist mir am wichtigsten und dabei gehts mir nicht um die Sachen aus Cydia, die sind mir egal! Es geht mir z.B. um iOS-Updates. Dafür würde ich JB entfernen, iOS updaten und würde dann aber durch iTunes wenigstens die Apps etc wieder draufziehen lassen wollen, die ich nicht aus Cydia hatte. Quasi die offizielle- und die JB-Welt voneinander getrennt betrachten. Wer kennt eine Lösung Schönen Dank und viele Grüße.
Moch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2011, 05:54
Beitrag: #5
Re: iPad und redsn0w-Jailbreak
Kurz und knapp:

1. es ist, wie Du vermutest

2. es werden diverse Änderungen vorgenommen, die durch Wiederherstellung restlos verschwinden

3. ja so ist es, wie bei 2. geschrieben: Jailbreak ist restlos verschwunden nach Wierderherstellung

4. alles weiterhin nutzbar, sämtliche Apps, Appstore etc...

5. es werden alle 'normalen' Apps wiederhergestellt. Es spielt keine Rolle, ob das Backup von einem jailbroken iPad stammt. Du kannst also einen JB machen und das Backup bei einem nicht JB-Gerät einspielen. Die normalen Apps aus dem Appstore werden installiert und Deine Einstellungen werden übernommen. Nach einem erneuten JB kannst Du dann auch Deine JB-Apps wieder installieren. Um diese zu sichern, gibt es in Cydia diverse Tools.

Fazit: Ein JB erweiter die Funktionalität des Gerätes, ohne dass es dadurch irgendwelche Einschränkungen gibt. Durch einen JB kannst Du viele zusätzliche Funktionen aktivieren und nützliche Apps installieren. Ich würde Dir empfehlen, die Anleitungen hier aus diesem Forum zu verwenden. Diese Anleitungen, haben schon viele tausende User glücklich gemacht.

VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2011, 06:31
Beitrag: #6
Re: iPad und redsn0w-Jailbreak
Vielen, herzlichen Dank
Schöne Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad mail web.de, fotos löschen ipad2, ipad safari pdf speichern, ipad pdf übertragen, mit ipad auf iphoto zugreifen, wieviel mb hat ein ebook, ipad 2 öffnet keine internetseiten, ipad lesezeichen löschen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum