Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad und iBooks-Update
09.08.2011, 06:11
Beitrag: #7
iPad und iBooks-Update
Grüß Euch meine Forumfreunde
Ich hab eben das ibooks update durchgeführt und bin froh das ich das nicht im Urlaub gemacht habe.
Beim ersten Start ist es abgestürzt. Beim Zweiten ist der Datenbankscan durchgelaufen. Alles sah gut aus, bis ich die PDFs gesehen habe.
Zumindest bei mir hat ibooks sämtliche PDFs zersemmelt. Die Cover waren alle falsch. Hat man eins der nun identisch aussehenden Bücher angeklickt, dann landete man in einem der PDFs und beim Zurückspringen in die Bibliothek waren alle anderen PDFs plötzlich unsichtbar, aber noch anklickbar. Das war noch auf der epub Seite. Hat man nach PDF umgeschaltet, erschienen die Bücher dort auch, ebenfalls mit falschem Cover. Immer das gleiche Cover und auch das Verschwinden war hier zu finden.

Ich hab die PDFs dann auf dem iPad gelöscht und mit iTunes gesynct. Danach war alles gut. Im Urlaub ohne Rechner wäre ich jedenfalls ziemlich aufgeschmissen gewesen.

Aber auch was gutes:

Hat man diese Hürde (vielleicht auch ohne Schaden überstanden), bekommt man ziemlich coole neue Funktionen.

- Suche der Bücher nach Namen/Autor
- verschiedene Bücherregale, die man selbst anlegen kann. Nicht mehr nur Epub/PDF (geil!!!)
- Drucken

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2011, 07:53
Beitrag: #8
Re: iPad und iBooks-Update
Nein,ich glaube nicht, dass man das Aktualisieren abstellen kann.

Aber wenn man im Urlaub ist, sollte man lieber warten, wenn ma seine PDFs noch entspannt lesen und kein Risiko eingehen will.
Viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2011, 08:11
Beitrag: #9
Re: iPad und iBooks-Update
Hallo Du
Natürlich kann man auf ein Update verzichten.
Wieso auch nicht, der Download ist schliesslich freiwillig.
Cheers.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2011, 09:00
Beitrag: #10
Re: iPad und iBooks-Update
Guten Tag
Also bei mir sind alle PDFs nach dem Update in Ordnung. Ich finde das update super! Endlich kann man seine eigenen Rubriken/Regale erstellen und hat nicht alle PDFs nur unter PDFs stehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2011, 10:43
Beitrag: #11
Re: iPad und iBooks-Update
Hier auch, alles bestens.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2011, 11:33
Beitrag: #12
Re: iPad und iBooks-Update
Hab gerade DAS Feature schlecht hin entdeckt. Ich hätte nie im Leben gedacht, das Apple das ändert.

Mit der aktuellen Version kann man Bücher im epub Format über z.B GoodReader in ibooks importieren. Dasmging vorher nur mit PDFs.

Das ist genial. Endlich kann ich meine Texte direkt über den Server und via WiFi einspielen und muß nicht jedesmal ITunes nehmen und syncen.

Viel Erfolg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
goodplayer apple tv, app zum skribbeln, ipad flash player 2012, ipad bewegungssensor zubehör, iphone ts abspielen, ipad flash player app, bmw app konfigurator, karteikarten app ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum