Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad und große PDFs?
04.09.2011, 02:35
Beitrag: #6
iPad und große PDFs?
Salut.
Ich habe auch schon gesucht, aber noch keine Lösung gefunden!
Es gibt Apps die es einem ermöglichen PDF Dateien zu lesen. Da PDFs recht rechenintensiv sind, wollte ich mich erkundigen, wie die Erfahrungen mit großen PDFs sind (Größe ca. 120 - 180 MB) - schafft es das iPad - wenn ja welches App ist empfehlenswert? Oder wäre eine Umwandlung ins ePub Format sinniger?

Hintergrund ist der: ich würde gerne meine Wochenzeitung auf dem iPad lesen, anstelle auf dem Notebook. Kennt jemand eine Lösung?
Schönen Dank und viele Grüße.

Mac iPod
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2011, 04:25
Beitrag: #7
Re: iPad und große PDFs?
Hey Mac iPod
Da schließe ich mich doch direkt mal an: Für mich wäre das iPad interessant, wenn es (im Gegensatz zu bisherigen eBook-Readern) mit größeren PDFs (bis ca. 50 MB) die viele Abbildungen enthalten gut umgehen könnte und eine flüssige Navigation über Bookmarks in den Dokumenten möglich wäre (wandeln in ePub also keine Alternative).

Ich wäre also ebenfalls sehr an Erfahrungsberichten interessiert und danke auch schon mal im voraus
VG
rinaldos
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2011, 05:43
Beitrag: #8
Re: iPad und große PDFs?
Könntet ihr Beispiel-PDFs zur verfügung stellen? Dann könnten die Leute die schon ein iPad besitzen das mal testen

Würde es ja gerne machen, hab aber (noch) keins

Viel Glück!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2011, 06:24
Beitrag: #9
Re: iPad und große PDFs?
Wenn jmd. Interesse an einer (120 MB) bsp. PDF (mit vielen Farbabbildungen und Text) hat, kann er mir gerne eine PN schicken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2011, 07:58
Beitrag: #10
Re: iPad und große PDFs?
Es gab mal bei der Welt-Kompakt eine Testausgabe zum runterladen; hab ich ad hoc nicht gefunden. Ich hatte mal so ein eWeltKompakt-Abo. Das war der letzte Mist. Zum einen gibt es keine gescheite Infrastruktur zum Download (also nicht so etwas bequemes wie beispielsweise Podcasts) und zum anderen kann man eine Hochkantzeitung als PDF schlicht nicht vernünftig auf einem normalen Rechner oder Notebook lesen. Bin gespannt, wie es auf dem iPad aussieht.
Bis denn,

real12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad podcast abonnieren, ipad 2 cursor?, surfstick an ipad anschließen, virenschutz für ipad, bose lifestyle ipad, speichern pdf ipad2 safari, ipad 2 akku lädt langsam, ipad 2 youtube dauert ewig, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum