Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad und die Sicherheit
01.07.2011, 07:42
Beitrag: #7
iPad und die Sicherheit
An die Experten ich hoffe mir kann jemand helfen:
Was mich va. interessieren würde wär die Sicherheit des ipads?

Ist das Surfen/online einkaufen/ Chatten und mailen sicherer als mit einem normalem notebook? evtl sogar total ungefährlich? ich mein es ja letztlich ein geschlossenes system - und wenn ich mein ipad nicht mit dem Pc synchronisiere - kann über itunes auch kein mist draufkommen? also Trojaner und Viren etc.

Weiß jemand Rat?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2011, 09:17
Beitrag: #8
Re: iPad und die Sicherheit
Auch über die Browser können Schadprogramme aufs iPad gelangen. Ob das iPad wesentlich sicherer in dieser Hinsicht als Macs sind,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2011, 10:51
Beitrag: #9
Re: iPad und die Sicherheit
Achso dachte immer das durch die vorgegebenen apps automatisch viren und v.a. trojaner ausgeschlossen sind.... das sich sozusagen nur die von apple durchgecheckten apps/programme auf der festplatte festsetzen können....
mmh dachte mir halt weil alles so schön übersichtlich ist auf dem ipad da würde man versteckte schädliche programme sofort erkennen - im vergleich zu meinem winxp laptop ... möcht garnicht wissen wie verseucht der schon ist...wo ich es garnicht weiß wo was abgespeichert ist- oder im hintergrund läuft..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2011, 11:24
Beitrag: #10
Re: iPad und die Sicherheit
Hoi.

Tue ich auch nicht! Aber ich habe mich nur auf die Datenübertragung konzentriert, da ich diese für unsicherer halte, als das iPad/iPhone. Eben auf Grund des geschlossenen Systems. Möglich ist natürlich beides. Aber das Auslesen der Daten an einem öffentlichen Ort deutlich wahrscheinlicher. Wenn auch generell unwahrscheinlich.
Viel Erfolg wovvbagger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2011, 12:24
Beitrag: #11
Re: iPad und die Sicherheit
Hallihallo.
In der Mac-Welt schon, aber der TE kommt vom Windows System Da ist doch das Viren, Trojaner, ... Problem wohl gängiger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2011, 12:47
Beitrag: #12
Re: iPad und die Sicherheit
Gut das Daten Abgefangen werden können ist mir bewusst. Aber wenn es die Daten geschafft haben per W-lan zu meinem Router zu gelangen dann ist es wieder sicher?
Haut rein ralfinger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
app store guthaben aufladen, ipad email bilder anzeigen, ipad kalender farben ändern, ipad web.de empfängt kein mails, ftp safari ipad, wie kaufe ich apps für ipad, ipad mobile.de, ipad anhang speichern, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum