Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad und die Schule
28.12.2011, 06:13
Beitrag: #4
iPad und die Schule
Ich habe mir vor circa 3 Wochen ein iPad gekauft und möchte es nun als kompletten Ersatz für mein Notebook in der Berufsschule 2. Lehrjahr verwenden.
Im ersten Lehrjahr habe ich in vielen Fächer auf dem Notebook mitgeschrieben. In anderen Fächern war dies leider nicht Möglich, da die Eingabe der Formeln zu viel Zeit in Anspruch genommen hätte.
Nun aber ergeben sich völlig neue Möglichkeiten, weil ich ja jetzt Computerschrift mit Handschrift verbinden kann.
Es stellt sich mir nur noch ein Problem in den Weg: Ich habe keine genaue Planung wie ich das genau anstellen soll das ich auch alles mitschreiben kann, meine Aufzeichnungen ordentlich Fächersortiert gespeichert werden können und das ich dazu nicht 20 verschiedene Apps benötige.

Es geht hier nur um Text. Für Präsentationen habe ich mir bereits Keynote gekauft und für Umfangreiche Tabellen werde ich Numbers verwenden.

Pages hat aber, soweit ich infomiert bin, keine Möglichkeit zur Handeingabe für Formeln oder kleiner Notizen soweit ich weiß. Also habe ich mir neben Pages auch noch andere Programme gekauft: Pen and Paper, GoodReader und Bamboo Paper.
Ich habe mit allen drein schon mal ein bisschen rumgespielt aber so richtig geschnickt habe ich das nicht.
Also... Welche Apps benutzt ihr, wie speichert ihr und wie regelt ihr das mit der Handschrift?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2011, 06:49
Beitrag: #5
Re: iPad und die Schule
- http://itunes.apple.com/de/app/bamboo-pa...31313?mt=8
- http://itunes.apple.com/de/app/dukepen-h...01095?mt=8
- http://itunes.apple.com/de/app/mein-noti...87621?mt=8
- http://itunes.apple.com/de/app/notes-plu...11477?mt=8
- http://itunes.apple.com/de/app/paperdesk...52067?mt=8
- http://itunes.apple.com/de/app/upad-lite...43694?mt=8
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2011, 07:03
Beitrag: #6
Re: iPad und die Schule
danke, das hilft schonmal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wie lade ich video auf ipad, fotos auf ipad wiederherstellen, imac erkennt ipad nicht, ipad 2 wie öffnen, ipad kalender geburtstage, ipad kalenderfarben ändern, ipad softwareaktualisierung fehlgeschlagen, iphone jambox verbindet nicht, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum