Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad und co: Notizen syncen?
20.07.2011, 19:37
Beitrag: #4
iPad und co: Notizen syncen?
Grüß Euch liebes Forum.

Ich weiß nicht was ich noch tun soll:

Ich synce meine Notizen über google mail. das klappt soweit auch gut und ich habe meine notizen sowohl im Apple Mail, in Google Mail als auch in Mail auf dem iPad.
Das einzige was nicht funtioniert ist: wenn ich in Google Mail einer Nachricht das Label 'Notes' gebe, erscheint die Notiz zwar in Apple Mail unter Mac OS aber nicht im Notizbuch auf dem iPad.
Die Frage ist nun, ist es möglich die Mails mit dem Label 'Notes' ials Notiz auf dem iPad anzuzeigen?
Danke schon mal.
Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2011, 20:57
Beitrag: #5
Re: iPad und co: Notizen syncen?
Moin mx27!
Die Notizen-App von Apple synchronisiert mit Apples Mail auf dem Mac (per Kabel) und über MobileMe. Wenn Du die Google-Sachen in Mail als offizielle Notizen hast, müssten die beim Anschluss per Kabel auch synchronisiert werden. Drahtlos geht nur mit MobileMe-Account.

Aber es gibt doch sicher auch (wesentlich bessere) Notizen-Apps, die auch direkt mit Google synchronisieren. Muss es denn unbedingt die eingebaute App für Dich sein?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2011, 21:40
Beitrag: #6
Re: iPad und co: Notizen syncen?
Danke für deine Antwort. Das Syncen an sich geht ja. auch über google mail. Ich kann in Apple Mail Notizen anlegen und diese werden dann auch in google mail übernommen und auch über den google account auf das ipad übertragen. andersherum geht es auch. wenn ich auf dm ipad eine notiz anlege wird diese über den google account nach apple mail gesynct. alle gut soweit. Wenn ich in google mail einer Nachricht das label 'Notes' gebe, wird diese nachricht auch in apple mail auf dem mac in den Notizen angezeigt. alles wunderbar soweit. das einzige was halt nicht geht, ist das syncen der nachrichten mit dem label 'Notes' aus google mail ans ipad. finde ich schon ziemlich komisch.
Auf eine andere App möchte ich eigentlich verzichten da es mir widerstrebt dinge mit laute zusätzlichen programmen zu erledigen wenn es doch eigentlich auch mit boardmitteln geht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
icloud notizen me.com, puk ipad eingeben -iphone, ipad leseleiete zurücksetzen, ipad standby, leseliste beim ipad loeschen, leseliste ipad loeschen, web.de account auf ipad einrichten, web.de einstellung am ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum