Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad und Windows
08.07.2011, 09:16
Beitrag: #5
iPad und Windows
Tach Forum
ich hoffe mir kann jemand helfen!
Einer Bekannten, die schon etwas angejahrt ist, kaufe ich ein iPad. Na ja zahlen tut sie... ich richte es ihr einfach ein und erkläre wie das ganze so mit Apps, Mail etc funktioniert
Sie hat aber Windows, davon habe ich nun mal kein Plan, na ja, fast kein Plan. Ein iPad habe ich auch nicht, aber ein iPhone.
wie geht das nun?

- iTunes für Win, nehme ich mal an? Lädt das automatisch, oder muss ich es erst installieren?
- iPhoto auch? gibts das für Win?
- Mail??

einfach einstöpseln wie beim Mac? Worauf muss ich achten? Kann ich das Teil zuerst bei mir am Mac einrichten (Apple-Konto und so) und dann am PC??
Kann jemand helfen?
MfG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2011, 09:23
Beitrag: #6
Re: iPad und Windows
High five!
Also iTunes gibt es für Win! Einfach laden, iPad anstöpseln, ist alles wie beim Mac.

iPhoto gibt es nicht für Win. Man könnte Picasa nehmen beispielsweise. Für den Sync mit Fotos kann man in iTunes unter dem Menü für die Fotos, den Ordner einstellen, welcher gesynct werden soll.

Mail selber gibt es nicht für Win. Würde da Outlook bevorzugen, ist alles drin: Kontakte, Mail, Kalender.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2011, 11:08
Beitrag: #7
Re: iPad und Windows
Hi

...und das lokale Mailprogramm (welches auch immer) würde ich nicht mit dem iPad synchronisieren. Ich würde das lokale Programm und auch das iPad über IMAP direkt mit dem Account beim Provider synchronisieren. Adressbuch und Kalender ebenso..., z.B. Googlemail (wenn man da keine Bedenken hat) und der bisherige Anbieter es nicht unterstützt. LG.
ObiTobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2011, 13:05
Beitrag: #8
Re: iPad und Windows
Die Software lädtst Du auf ihrem PC von http://www.apple.com/itunes runter.

Die Einrichtung der Apple-ID geht wie üblich assistentengeführt aus iTunes heraus, wenn das neue Gerät angeschlossen wird. Insgesamst bedient sich iTunes unter Windows so einfach wie unter MacOS, Du wirst dich zurechtfinden. Für die Einrichtung der Apple-ID an ihrem PC spricht schon einmal, dass sie dann selbst ihre Kreditkarte eingeben kann und auch das Passwort vergeben kann ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
notizen ipad verschwunden, farbe ipad andern, ipad vibration, pdf für ipad umwandeln, ipad 2 bilder löschen, pin ändern i pad, ipad erkennt kein bluetooth, ipad datum anzeigen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum