Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad und WLAN klappt nicht
16.07.2011, 08:15
Beitrag: #6
iPad und WLAN klappt nicht
Ich bin ratlos!
Ich besitze seit gestern ein neues iPad und wollte gleich mal ins Interneht gehen, aber vergebens
Es findet mein Wlan aber wenn ich das korrekte Passwort eingebe, dann bekomme ich eine Fehlermeldung: Verbindung fehlgeschlagen.

Mit meinem iPhone klappt das aber einwandfrei. Also denke ich nicht, dass der Router einen Mac Filter hat. Könnt ihr mir helfen? Ohne Internetverbindung ist ein iPad nur halb so gut...
Wer kann mir helfen?
Schönen Dank und viele Grüße.
gm1979
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 09:11
Beitrag: #7
Re: iPad und WLAN klappt nicht
Hi gm1979! Jeder Router hat eigentlich einen MAC-Filter. (btw MAC-Adressen haben nichts mit apple zu tun).

Die MAC-Adresse deines iPhones scheint schon im router bekannt zu sein, die von deinem iPad jedoch nicht. Schau mal auf deinem Router nach ob 'Neue WLAN Geräte zugelassen' werden.

Was für ein Router hast du ?
Goodbye! isBjorn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 10:20
Beitrag: #8
Re: iPad und WLAN klappt nicht
Das ist ein kleines Problem: ich teile mir mit meiner Nachbarin das Wlan und hab daher überhaupt keine Ahnung was für einen Router sie hat.

Kann es sein, daß zu viele Geräte am wlan hingen? Ich hatte gestern den PC, das iPhone und das iPad dran.. (meine Nachbarin war aber nicht zu Hause und daher war von ihr wohl kein Gerät verbunden)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 11:27
Beitrag: #9
Re: iPad und WLAN klappt nicht
Ciao.
10 Geräte sollten kein Problem sein, evtl. sogar mehr. Sag der Nachbarin mal bescheid, vielleicht weiß die dann schon bescheid.
Viel Erfolg.
Cheatboy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 11:31
Beitrag: #10
Re: iPad und WLAN klappt nicht
hallo
Musst mal in den Routereinstellungen schauen!

Normalerweise kannst du mit 192.168.1.1 auf den Router zugreifen, bei nem Fritz router ist die standard ip 192.168.178.1 !

Lg
User_0815
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
fotos löschen ipad 2, ipad mail anhang speichern, ipad video öffnen fehlgeschlagen, ipad videos öffnen fehlgeschlagen, ipad safari pdf speicherort, ipad cursor, ipad 2 mp4 abspielen, notizen ipad verschwunden, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum