Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad und WLAN
08.08.2011, 03:29
Beitrag: #5
iPad und WLAN
Ich habe auch schon gesucht, aber noch keine Lösung gefunden!

Ich habe einen WNR854T Router (Netgear RangeMAX Next Wireless). Er unterstützt bereits den N-Standard. Ich habe eine 32 MBit Leitung. Der Speedcheck beim Ipad 2 sagt mir allerdings: 10 Mbps (wenn ich mich im selben Raum befinde wie der Router). 2 Zimmer weiter (ca. 9 Meter, bei offener Zimmertür) habe ich nur noch 3 Mbps. Das kann doch nicht sein?! Das Problem habe ich auch mit einem Notebook und mit einem PC mit eingebauter WLAN-Karte (die 3 Antennen hat!). Kann mir mal jemand sagen wieso die Leistung meines WLan so schlecht ist? Ich habe WPA2-PSK Verschlüsselung und Firewall ist aufm Router deaktiviert. Woran könnte es denn noch liegen? Kann jemand helfen?

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2011, 04:31
Beitrag: #6
Re: iPad und WLAN
Hello Stutengarten, Es kann auch sein das dein Anbieter 32MBit anbietet aber Effektiv nur 10 oder 15 rauskommen.
Desweiteren kommt es drauf an was du für Wände daheim hast...
Alles Gute
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2011, 06:11
Beitrag: #7
Re: iPad und WLAN
An meinem PC hab ich die volle Bandbreite. Dieser ist ja auch mit dem selben Router verbunden. Allerdings eben via Kabel. Ich habe jetzt meinen Router besser positioniert und es bringt überhaupt nichts. Selbst wenn keine Wände zwischen Router und Ipad 2 sind, habe ich maximal 7 Mbps, eher nur 5 Mbps ... das kann doch net sein...
So long,
Stutengarten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2011, 06:19
Beitrag: #8
Re: iPad und WLAN
Dann liegts an den Routereinstellungen wenn du am Kabel volle Bandbreite hast.. wobei man aber sagen muss das man immer etwas Verlust über WLAN hat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad drucken mit airport express, networx 4-in-1 connection kit, ipad diebstahlschutz, air express und airprint ipad, tdcomponents ipad, ipad ladegerät für auto, tdcomponents erfahrung ipad, ipad entspiegeln, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum