Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad und Vodafone APN
25.08.2011, 05:49
Beitrag: #7
iPad und Vodafone APN
Tach meine lieben Forum User ich hoffe mir kann jemand helfen:
Ich habe gedacht, daß man als APN den 'web.vodafone.de' einstellen kann, aber so wie das aussieht, kommen keine Daten mehr auf dem iPad an.

Mit 'pad1.vodafone.de', dem APN, den Vodafone selber angibt, passen die leider aber scheint mir auch die Videos von z.B. YouTube an, d.h. die kommen sehr verpixelt durch das zusätzliche encoding an.

Wer kennt da einen Ausweg (außer Providerwechsel) oder Tip? Habt Ihr auch solche Probleme? Vielen Dank vorab.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2011, 07:29
Beitrag: #8
Re: iPad und Vodafone APN
Moin Fred Ziel,
Hier wird dir, wenn möglich, geholfen => http://www.vodafone.de/infofaxe/124.pdf
Viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2011, 08:40
Beitrag: #9
Re: iPad und Vodafone APN
Danke, die kannte ich schon. Das sagt aber nur aus, welchen APN man nehmen soll, damit der Zugang überhaupt funktioniert.

Er sagt aber nichts darüber aus, ob danach dann Vodafone über deren Proxy filtert bzw. umcodiert, so wie man das vom wap.vodafone.de ja kennt. Ich möchte gern Rohdaten sehen und nicht verschlechterte... darum geht's. Viel Glück.
Fred Ziel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2011, 09:54
Beitrag: #10
Re: iPad und Vodafone APN
Tschau.

Und der web.vodafone.de geht garnicht? Dann frag doch mal bei der 1212/1234 nach, viell können die dir helfen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2011, 10:38
Beitrag: #11
Re: iPad und Vodafone APN
Aber noch immer klärt das auch nicht das proxy-verhalten auf Vodafone-Seite.

Könnt Ihr alle YouTube Videos in gleicher Qualität wie auf dem DSL-konnektierten Computer sehen? Oder sehen die bei Euch (iPad-Nutzern mit Vodafone-microSIM) qualitativ ebenfalls schlechter aus? Goodbye.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2011, 11:59
Beitrag: #12
Re: iPad und Vodafone APN
Hi.

Habe O2 und die Videos werden auch heruntergerechnet, wenn ich per UMTS online bin. Zu Hause im WLAN habe ich höchste Qualität.
Schönen Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
itunes nur hd laden, rechtschreibung ipad mehrsprachig, ipad hoerbuecher sortieren, ipad web.de mail imap, kann man hintergrundbilder vom ipad herunterladen, fotos löschen ipad 2, sonnenschutzfolie ipad gravis, ipad2 drucken wlan, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum