Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad und VPN-Netzwerk
05.07.2011, 03:31
Beitrag: #6
iPad und VPN-Netzwerk
Ich bin ratlos:
Ich habe ein Problem mit dem Ipad an der Uni Hamburg.

Wir haben ein VPN Netzwerk für das es Schlüsseldateien gibt.
Dahinter ist ein Proxy, der wohl im Profil mit installiert ist.

Ich habs auch einmal geschafft über VPN zu surfen, aber nun gehts nicht mehr.

Folgendes passiert beim einwählen:
1. Wlan an
2. Netzwerk auswählen
3. Verbindungsvorang
4. Ein Anmeldefenster ohne Anmeldemöglichkeit öffnet sich
5. Beenden des Anmeldefensters
6. Wlan wieder weg.

Ich komme also nie dazu mein VPN Profil zu starten, denn entweder ist der Server noch nicht erreichbar oder dieses Anmeldefenster erscheint.

Wie kann ich das Anmeldefenster auschalten oder mich da anmelden?
Hatte schon an Backgrounder gedacht, aber das wäre nur eine Notlösung.

Desweiteren: Als ich einmal drin war, funktionierte nicht alles:
Safari und Mail gingen zu 100%
Youtube konnte nur suchen, aber keine Videos laden.
IM+ konnte über den Browser surfen, aber keine Kontaktliste laden.
Mit anderen Geräten geht alles.
Vielen Dank vorab.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2011, 04:15
Beitrag: #7
Re: iPad und VPN-Netzwerk
Heil Kattinka. Http://tobir.org/2008/12/10/iphone-und-i...i-hamburg/
die datei runterladen und alles so machen wie beschrieben dann sollte alles von alleine gehen das mit den youtube videos oder videos an sich ist komisch im uni netzwerk das geht bei iphons und ipods auch nicht das liegt wahrscheinlich daran das die das nachträglich eingerichtet haben...

so hoffe ich konnte dir helfen bei mir funktioniert das damit super muss mich nicht mal wie die anderen leute mit ihren laptops immer wieder neu anmelden weil das dadurch immer automatisch geht...

Viele Grüße, DitaPParlo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2011, 04:19
Beitrag: #8
Re: iPad und VPN-Netzwerk
Salve!
Schöne Arbeit

WLAN configs und proxies kann man übrigens auch über das iphone config Programm einrichten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2011, 05:42
Beitrag: #9
Re: iPad und VPN-Netzwerk
Danke für die Antworten, das werde ich Montag mal testen.
Wenn ich die Profile installiert habe, dann gelten die Einstellungen für alle Programme die aufs Internet zugreife wollen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2011, 06:37
Beitrag: #10
Re: iPad und VPN-Netzwerk
Ja bei mir funktioniert das genauso wie wenn ich mich zu hause ins wlan einlogge macht das ipad alles automatisch
Goodbye!
Cuoro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad drucken nas, ipad video öffnen fehlgeschlagen, geburtstage ipad, jambox verbindet nicht, ipad 2 bluetooth funktioniert nicht, wie epub auf ipad kindle übertragen, mit ipad macbook steuern, ipad hingefallen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum