Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad und Unity Remote
09.08.2011, 20:21
Beitrag: #4
iPad und Unity Remote
Guten Tag liebes Forum.

Seid zwei Wochen habe ich das Unity Remote App mit dem dazugehörigen Infrarotgeber von Gear4 im Gebrauch.

Leider gibt es so einige Probleme mit der Software bzw. Hardware so das die Funktion nicht immer gegeben ist. Die Probleme liegen wohl in der Bluetooth Verbindung zwischen dem iPad und dem Infrarotgeber da diese häufig nicht zustande kommt. Laut dem Support von Gear4 sollen die Probleme vom iOS 4.2.1 kommen.

Wenn die Verbindung zwischen den Geräten steht, dann ist die App. richtig Klasse da das programmieren der Fernbedienung und auch das bedienen der Geräte gut funktioniert. Positiv überrascht bin ich auch über die Reichweite des Infrarotgeber. Es werden alle Geräte die im ganzen Raum verteilt stehen angesteuert. Selbst die Lichtdimmer und Jalousien können bedient werden.

Ich selber habe schon einige lernbare Fernbedienungen wie Philips Pronto und Logitech Harmony in Gebrauch gehabt, wenn Gear4 die Probleme mit der Bluetooth Verbindung in Griff kriegt und das App fürs iPad anpasst ist Unity Remote ein tolle Alternative. Viele Grüße.
mm1964
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2011, 21:06
Beitrag: #5
Re: iPad und Unity Remote
Hey Ho,
Ich habe mir ebenfalls die Unity Remote von Gear4 gekauft, um mein Heimkino über den iPod Touch zu steuern!

Die Code-Datenbank ist wirklich riesig, ich musste nur 1 von 4 Geräten anlernen, was ohne Probleme funktionierte..
Die Software hat bereits ein paar Updates bekommen, sodass die App nun komplett in Deutsch ist und ein paar Bugs behoben wurden.
Das Problem mit der Bluetooth Verbindung habe ich auch! Sobald ich den iPod für längere Zeit nicht benutze, verliert er die Bluetooth-Verbindung zur Remote. Grund hierfür ist nicht das Gear4 Gerät, sondern das iOS Device, da Apple eingestellt hat, dass der iPod / iPhone in den Standby-Modus geht, sobald das Display ausgeht bzw. die Tastensperre aktiviert wird! Um Akku zu sparen, werden WLAN & Bluetooth ebenfalls in Standby Modus versetzt und beim Reaktivieren wieder aktiviert. Leider aktualisiert sich die App nicht und man muss die Gear4 Remote neustarten, damit die App eine Verbindung zur Remote registriert....
Um dieses Problem zu bewältigen, habe ich mir in Cydia das Programm 'Insomnia' heruntergeladen, was verhindert, dass WLAN & Blauetooth in den Ruhezustand gehen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2011, 21:44
Beitrag: #6
Re: iPad und Unity Remote
Alles in Allem funktioniert alles gut, wenn ein paar Software Updates nachgeschoben werden, denke ich, dass vielleicht das Bluetooth Problem auch behoben werden kann. Ich bin ansonsten zufrieden, auch wenn der Preis nicht ohne war...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad agenda geburtstage kontakte, ipad 2 mediatheken, ical farben ändern ipad, die software für das ipad wurde während des ladevorgangs beschädigt, bmw konfigurator app, bester kalender für ipad, goodplayer nur ton, ipad weißer punkt display, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum