Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad und UMTS-Problem
18.07.2011, 05:52
Beitrag: #6
iPad und UMTS-Problem
Grüß Euch.
Habe vor kurzem auch so ein edles Teil gekauft. Sogar mit UMTS. Habe dabei eine sogenannte doppelte SIM-Karte reingesteckt (gleiche Nummer wie mein Handy). Dabei ist mir aufgefallen, dass bei jedem eingehenden Anruf auf meinem handy das IPad direkt den Anruf übernimmt (damit natürlich den Anruf beendet). Im Internet gesucht, und siehe da! es gibt ein Fix. Einfach über I-Tunes das letzte Update runterladen... So gemacht. Nach diesem Vorgang war meine SIM-Karte vorerst 'gelockt'. habe sie dann mit entsprechender PIN freigestellt. danach sah alles erstmals gut aus, bis ich dann ins Internet wollte, oder gar e-mails verschicken... Seitdem kriege ich ständig diese Meldung:

'Could not Activate Cellular Data Network
You are not subscribed to a Cellular Data Service.
Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2011, 06:20
Beitrag: #7
Re: iPad und UMTS-Problem
Tag sternchen

Ich habe auch ein iPad mit 3G, aber meine Micro-Sim ist noch unterwegs zu mir
Aber bei mir (O2) gibs es wenn ich mich online einlogge in meinem O2-Account, Einstellungen für die 2.SIM Karte - gibt es da vllt bei dir auch etwas?
Kann ja sein, dass da was falsch eingestellt ist!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2011, 07:03
Beitrag: #8
Re: iPad und UMTS-Problem
Zu Deinem Problem müsste man möglicherweise erstmal wissen, welcher Provider hinter Deiner SIM steckt. Ich selbst hab leider keine Erfahrung mit dem 3G Pad aber einige T-Mobile bzw. Telekom-User hatten ähnliche Probleme mit den sogenannten Multisimkarten. Das Prob lag glaub ich z. T. bei der Telekom. Möglicherweise hilft ein Anruf beim Provider vider, äh, weiter ;-)
Schönen Gruß,
Savina
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2011, 07:18
Beitrag: #9
Re: iPad und UMTS-Problem
Danke für die schnelle Antworten. mein Provider ist Vodafone.
Ich habe im Internet gesehen, dass es beim Einfuhr des IPhone 3G auch ein ähnliches problem gab. Tschüßikowski!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2011, 07:22
Beitrag: #10
Re: iPad und UMTS-Problem
Möglicherweise musst du nur die APN-Einstellungen auf deinem iPad ändern (Mobile Daten -> APN-Einstellungen).
Die Einstellungen für Vodafone findest du z.B. hier: http://www.surfstickvergleich.com/apn-e ... und-e-plus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad 2 youtube dauert ewig, ipad kalender feiertage, privat videos, wlan geschwindigkeit ipad 2, ipad dateisystem durchsuchen, komme mit dem ipad nicht ins netz kennwort, wieviel mb hat ein ebook, goodreader mit time capsule verbinden, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum