Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad und Sync Probleme
08.07.2011, 11:13
Beitrag: #4
iPad und Sync Probleme
Grüezi Ich nutze mein IPAD beruflich und privat.
Beruflich stellt mein Arbeitgeber einen Exchange-Account zur Verfügung, welchen sich problemlos mit meinem Ipad über syncronisiert (Kalender, Adressen, Mail) via Internet.

An meinem MAC läßt sich die Verbindung seltsamer weise nicht herstellen.

Somit wollte ich die Kontakte und Termine (Mail läuft über imap) über ITunes syncronisieren.

Also habe ich dort die Syncronisation der Adressen unter Info kativiert und zusammenfügen ausgewählt.

Ergebnis = Nichts.
Die Kontakte wurden nicht syncronisiert.
Ausgewählt wurden alle Kontakte.

Bei einem 2.Versuch wurden von über 400 nur 2 kontakte übertragen Lg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2011, 11:31
Beitrag: #5
Re: iPad und Sync Probleme
Prinzipiell machst du nichts falsch, aber das geht nicht so, wie du das gerne willst. Du kannst keinen Exchange-Account 'manuell' per iTunes syncen! Du kannst zwar einen Sync einrichten, aber dann wird am iPad nur ein zweiter Kalender / eine neue Kontaktgruppe angelegt. Viel Glück!
Dingo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2011, 12:09
Beitrag: #6
Re: iPad und Sync Probleme
Ärgerlich, aber dann noch mal 2 Fragen an die Profis

1. Was ist der Unterschied, on ich beim Ipad den Exchange Account einrichte oder mit Outlook 2011 auf dem Mac. Beides läuft doch über das Internet auf den Server meines Arbeitgebers. Das eine über 3G oder WLAN (über meinen Router), Outlook auf dem Mac über Netzwerkkabel an meinem Router. Die Einstellungen habe ich soweit möglich zwischen dem Ipad und dem Outlook-Exchange-Account verglichen und sind identisch. Dennoch funktioniert es mit dem Ipad schon seit langem einwandfrei, jetzt mit meinem neuen Mac und Outlook 2011 will aber keine Verbindung zustande kommen. Wiederum die Frage, woran liegts, was mache ich falsch?

2. Sollte das mit meinem Exchange auf Outlook nicht klappen, was wäre dann für mich die einfachste Methode, die Daten auf meinem Arbeitsrechner, dem Ipad aber auch auf dem Homerechner identisch zu haben.
Ist da Mobile Me ein Ansatz oder Google? Oder muss ich dann mit einem heilosen Durcheinander rechnen?
Geht es auch ohne die beiden, da ich ja auch berufliche Infos verwende und da bin ich zumindest schon mal Google gegenüber ein wenig zurückhaltend.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wie viel mb hat ein ebook, pdf aus safari auf ipad speichern, o2 germany could not activate cellular data network, hostname web.de ipad, app avchd auf ipad2, englisch lernen ipad, alben löschen ipad 2, eprint ipad einrichten, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum