Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad und Samsung Mobile Print App funktioniert nicht
27.07.2011, 03:24
Beitrag: #5
iPad und Samsung Mobile Print App funktioniert nicht
Salut
ich weiß nicht was ich noch tun soll.
Ich habe seit kurzem auf meinem iPad die Samsung Mobile Print App installiert, jedoch funktioniert diese nicht. Die findet zwar meinen Samsung CLP-315W Drucker und lässt ihn auch als Drucker einrichten, sobald ich jedoch drucken möchte, reagiert der Drucker nicht.

Hat das Problem noch jemand bzw. gibt es funktionierende Alternativen zu der App ? Ich habe nämlich schon einiger probiert, aber noch nie hat der Drucker auf iPad-Print Apps reagiert.

Zur Info: Der Drucker hängt nur im Wlan und es besteht keine USB-Verbindung zu einem Rechner. Kann mir einer helfen?
Schönen Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2011, 03:37
Beitrag: #6
Re: iPad und Samsung Mobile Print App funktioniert nicht
Pfürti,
Ich gehe mal davon aus, dass Dein Drucker nicht Airprint-fähig ist.
Mit diesem http://netputing.com/airprintactivator (welches ich auch ohne Probleme mit meinem Brother verwende) sollte es aber funktionieren.

Cheers.
submax
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2011, 05:15
Beitrag: #7
Re: iPad und Samsung Mobile Print App funktioniert nicht
Der AirPrintActivator funktioniert bei mir nicht. Wird zwar erkannt, jedoch reagiert der Drucker auf die Druckaufträge vom iPad nicht. Ich glaube nämlich mal wo gelesen zu haben, dass AirPrint nicht funktioniert, wenn der Drucker nur über Wlan mit dem jeweiligen Mac verbunden ist.

Abgesehen davon, wäre die Samsung Mobile Print App halt super, weil ich meinen Mac Pro dann nicht ständig aufgedreht lassen muss. LG, pemko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2011, 06:14
Beitrag: #8
Re: iPad und Samsung Mobile Print App funktioniert nicht
Ich habe einen Bother-Drucker, der im gleichen WLAN hängt wie mein Rechner (es besteht keine USB-Verbindung).
Da mein Drucker nicht Airprint-tauglich ist, habe ich das Tool installiert und kann seit dem ohne Probleme vom iPad aus drucken.
Alles Gute
Flubi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ts file am ipad wiedergeben, helle flecken auf macbook display, accuweather umstellung grad celsius, apple reparatur, ipad standortbestimmung funktioniert nicht, ipad agenda geburtstage kontakte, ipad weißer fleck, ipad nicht vom server geladen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum