Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad und Samsung Galaxy Tab im Vergleich
06.07.2011, 04:21
Beitrag: #6
iPad und Samsung Galaxy Tab im Vergleich
Hallo meine lieben Forumuser.
Ich wollte mich mal nach anderen Meinungen zum Galaxy Tab umhorchen, speziell diejenigen, die beide Geräte haben.
Was uns sehr gut gefallen hat:
- Ein ansprechbares Dateisystem, wo man eine SD Karte nutzen kann
- Flash
- Widget Bildschirm
- Die Wipe Tastatur - genial wie das arbeitet
- Haptik bei der Tastatur (Feedback beim drücken einer Taste)
- Verarbeitung des Gerätes
- Multitasking

und viele kleine Goodies im Handling

Negativ fiel uns auf, der App Shop.
Nicht so dolle ausgestattet wie bei Apple. Wird aber bestimmt sich bald ändern.
Der Browser arbeitet nicht mit einer Sharepoint Seite zusammen, kommt einfach ne weisse Seite.
Im App shop wurden Downloads nicht fertig.
Exchange Anbindung klappt zwar, aber eingehende Emails werden eine Stunde früher angezeigt. Obwohl iPhone, iPad oder BB und Outlook alle korrekt angezeigt haben. Die Zeitzone wurde gewechselt, hatte aber irgendwie nicht geholfen.

Im Allgemeinen aber finde ich, das Galaxy Tab ist bis jetzt eine sehr gute Alternative. Haette ich kein iPad, wuerde ich mir das Tab kaufen. Alleine eine austauschbare MicroSD zu haben ist Klasse.
Grüße,
tk69
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2011, 05:08
Beitrag: #7
Re: iPad und Samsung Galaxy Tab im Vergleich
Hallo,
Ja. Die Version, die ich hatte kam nur mit OpenGL ES 1.0. Ist das inzwischen besser geworden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2011, 05:58
Beitrag: #8
Re: iPad und Samsung Galaxy Tab im Vergleich
Also ich habe mir das Teil jetzt auch mal zum Testen besorgt.

Positiv:
- handliche Größe
- geringes Gewicht
- Wipe Eingabe
(- Flash Seiten laufen, dann wird das Scrollen jedoch ruckelig)
- Bildschirm reagiert ähnlich genau wie der vom iPad
- Pinch&Zoom perfekt
- kostenlose Navigation mit Google Maps
- Vibrationsfeedback
- Kalender um einiges besser als auf dem iPad

Negativ:
- 'gute' Apps sind ziemlich rar
- die meistens Apps laufen wie iPhone Programme auf dem iPad, man kann jedoch nicht zoomen
- der intelligente Zoom des Browser arbeitet nicht so optimal wie beim iPad
- der AppStore ist ziemlich 'durcheinander' und optisch nicht wirklich ansprechend
(- Mac Anbindung nur mit Zusatzsoftware)
- es ruckelt beim Scrollen ab und zu schon stark

Also eigentlich ein tolles Gerät welches nah an das iPad ran kommt. Allerdings zieht das iPad mit der Qualität und Anzahl der Apps ganz klar vorbei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2011, 07:30
Beitrag: #9
Re: iPad und Samsung Galaxy Tab im Vergleich
Du kannst aber auch den Dolphin Browser HD nehmen. Dann ruckelt nichts mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2011, 07:34
Beitrag: #10
Re: iPad und Samsung Galaxy Tab im Vergleich
Servus! Jetzt nicht mehr
Ist schon wieder zurückgesetzt und verpackt.

MFG
PatKlein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
geburtstage in i pad kalendar eintragen, "die welt abo code", ich habe bei itunes ein film geliehen der ist verschwunden, ipad video öffnen fehlgeschlagen, flash player ipad download deutsch, ipad fullforce, geburtstag eintragen ipad kalender, mms://217.118.170.203/ntvlive ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum