Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad und Print Central
23.07.2011, 12:52
Beitrag: #4
iPad und Print Central
Guten Tag liebe Forumgemeinde ich weiß echt nicht mehr weiter! Mehr oder minder zufällig habe ich heute bemerkt, dass die sehr hilfreiche Funktion 'Enable printing from other Apps' in den Versionen nach 1.8.1 offenbar kommentarlos gestrichen wurde.
Mit dieser Funktion konnte man mit direkt von beliebigen Programmen aus (also direkt aus Pages, Mail, iBooks, Safari, iCab, Goodreader,...) über den normalen iOS Druckdialog / ohne den lästigen Umweg über einen Import in die PrintCentral App auf alle von PrintCentral unterstützten Drucker drucken, also auch über 3G oder auf Drucker, die nicht direkt AirPrint fähig sind - oder auch aus all diesen Apps heraus die Print-to-PDF Funktion von PrintCentral benutzen.

Ich habe zuerst noch vermutet, dass das am iPad 2 liegt, dann ist mir aber eingefallen, dass die Print Central App eine zeitlang nicht mehr im AppStore zu finden war.
Offenbar hat diese Funktion gegen Apples Richtlinien verstossen (wohl zu tiefes Einklinken in's System?) und die Entwickler mussten das entfernen. Da hätten sie die Nutzer aber durchaus auch in den Releasenotes drauf aufmerksam machen können...

Zum Glück hat man ja ein Backup: also Version 1.8.1 wieder eingespielt und alles geht wieder, wie es soll.

Daher mein Rat: wer noch 1.8.1 drauf hat, überlegt sich besser sehr genau, ob er auf die neue Version updatet ( in dem Fall nämlich eher 'downgraded') und legt sich zumindest gleich mal eine Sicherungskopie der V1.8.1 an.
Wer bereits das Update geladen hat, schaut lieber jetzt zeitnahe, ob er die alte Version noch im Papierkorb oder im Backup hat..

Kann jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2011, 14:22
Beitrag: #5
Re: iPad und Print Central
Hatte mich schon gewundert, dass dieses Feature nur bei EuroSmartz-Apps zu finden ist. Das betrifft ja neben PrintCentral vor allem auch Save2PDF, was durch den Wegfall dieser Funktion deutlich verliert. Aber ich fand es sowieso seltsam, dass diese ungewöhnliche Funktion nicht viel mehr Aufsehen erregt hat.
Liebe Grüße,
swattie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2011, 16:20
Beitrag: #6
Re: iPad und Print Central
Moin
Danke für den Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
karteikarten app ipad, ipad standortbestimmung funktioniert nicht, spiele datenbank app, iphone ts abspielen, bmw konfigurator ipad, gratis schreib app ipad, imac mit ipad bedienen, ipad 2 virenscanner, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum