Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad und NAS Stream - geht das?
12.07.2011, 11:13
Beitrag: #6
iPad und NAS Stream - geht das?
Grieß Eahna
ich suche dringend eine Lösung. Ich überlege mir ein iPad2 zu kaufen, jedoch auch nur wenn folgendes funktionieren würde:

Von meinem NAS (Synology) aus, möchte ich Serien und Filme bequem von meinem Bett aus schauen. Dafür wäre ein Tablet perfekt. Ich möchte jedoch nicht zuerst den PC einschalten, und das ganze per iTunes oder sonst noch was zuerst auf das Pad bringen.

Gibt es eine solches App oder eine Art Filebrowser, welches mir das erlaubt ev. nur ein Mal einrichten? Denn ohne diese Möglichkeit bringt es mit nicht wirklich viel. Kennt jemand eine Lösung?
Lg

rewindy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 12:25
Beitrag: #7
Re: iPad und NAS Stream - geht das?
Hallo.
Air Video und StreamToMe sind wunderbare Stream Apps, benötigen aber beide einen Windows oder Mac Rechner, der die Videos aus so ziemlich jedem Format live transcodiert. BUZZ Player spielt auch Formate die das iPad nicht unterstützt von z.B. SMB Shares, wenngleich auch lange nicht so elegant wie die erstgenannten Programme.

CineXPlayer und OPlayer spielen lokale Files ab, die man sich beim OPlayer aber auch per FTP aufs iPad holen kann. Auch hier wird z.B. DivX oder Xvid unterstützt, also Formate die das iPad normalerweise nicht kann.

Ich schaue mir regelmäßig Videos sogar übers Internet via Air Video an. Dank Windows Server zu Hause und VDSL geht das astrein. BG!

bacboy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 12:47
Beitrag: #8
Re: iPad und NAS Stream - geht das?
Hello!
Ich nutze überwiegend den OPlayer, jedoch, wenn ich auf meine NAS zugreifen möchte, dann mach ich das über den XBMC, mit welchem das tadellos und stressfrei klappt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2011, 12:59
Beitrag: #9
Re: iPad und NAS Stream - geht das?
Danke, den PC dabei laufen zu lassen ist keine Option, aber der Oplayer sieht für mich recht gut aus, ich probiers mal mit meinem iPhone4 Grüße!

rewindy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2011, 22:32
Beitrag: #10
RE: iPad und NAS Stream - geht das?
Hallo,

Ich streame schon seit Monaten mit einem IPAD 1 via BUZZ Player von einer C407. Dies geht tadellos, nur ganz seltene Formate schafft der Player nicht. Also seitdem ich diesem Player habe sind meine Anforderungen an eine NAS mit 128 RAM sicherlich erfüllt !!!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
tastatur spinnt ipad, wieviel mb ebook, ipad passwörter speichern, ipad alben löschen, ipad 2 fotos löschen, ipad jailbreak vorteile, canon mg5350 probleme, ipad bücher format, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum