Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad und NAS Server-Festplatte
25.04.2011, 05:17
Beitrag: #11
iPad und NAS Server-Festplatte
Ich möchte zu Hause meine Daten (Bilder, Musik und Filme) zentral verwalten. Da ich aber kein Spezi bin habe ich eine Frage. Kann man mit dem iPad auf NAS Server oder Festplatten zugreifen ?
Wir haben 3 Rechner mit Windows und 2 iPad im Hause.
Wie gesagt Suche ich eine Möglichkeit nun die Daten zentral zu verwalten.
Ist NAS das richtige?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2011, 05:40
Beitrag: #12
Re: iPad und NAS Server-Festplatte
Ja es gibt App im Store.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2011, 06:36
Beitrag: #13
Re: iPad und NAS Server-Festplatte
Synology NAS haben eigene Apps im Store!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2011, 08:05
Beitrag: #14
Re: iPad und NAS Server-Festplatte
Soweit ich verstanden habe, ist ja noch kein NAS vorhanden, da ist der Tipp für die App des Synology NAS etwas früh.
Ich habe zwar zwei Synology NAS Geräte, nutze aber in letzter Zeit fast ausschließlich die Platte am Airport Extreme. Wenn keine besonderen Funktionen erforderlich sind, reicht aus meiner Sicht eine Platte am Router, sofern der dieses bietet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2011, 08:36
Beitrag: #15
Re: iPad und NAS Server-Festplatte
Von eben einer solchen config würde ich abraten. Das Problem ist. Crashed die Platte war es das. Dieses System ist einfach zu unsicher. Da kann man sich die Daten direkt lokal auf den Mac/PC packen. Ich selbst nutze ein Stora von Netgear. Von der Konfig brutal eingeschränkt, dafür schnell und es kann im gespiegelten Raid genutzt werden. Für den Zugriff gibt es genug Apps. Geht es um 'Daten'-Dateien (Word, Excel, Powerpoint, Text, und so weiter) ist AirSharing Pro ne gute Wahl. Funktioniert wunderbar. Sogar übers Internet. Beim Media Zugriff kann ihc dir keinen Tipp geben. Aber die Suche nach DLNA im App Store sollte ein paar Ergebnisse bringen.

Übrigens. Wegen dieser 'Eine-HD-Geschichte' rate ich auch von der TC ab.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2011, 08:47
Beitrag: #16
Re: iPad und NAS Server-Festplatte
Suche auch gerade die Möglichkeit eine HDR an die fritzbox anzuschmieden und dann filmenauf das iPad zu streamen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2011, 09:43
Beitrag: #17
Re: iPad und NAS Server-Festplatte
Aufgrund der Frage nach dem Zugriff auf Nas mittels Ipad find ich den Verweis auf Synology-Apps gar ned so verkehrt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2011, 10:28
Beitrag: #18
Re: iPad und NAS Server-Festplatte
Ich hätte diese Möglichkeit des Dateizugriffs (Word, Excel, pdf) mittels iPad auch gerne aber nicht nur im heimischen WLAN sondern däten liegen im büro und von überall Zugriff natürlichso sicher wie möglich ist hier die Synology Geschichte ebenfalls der beste Ansatz?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2011, 10:58
Beitrag: #19
Re: iPad und NAS Server-Festplatte
Dürfte kein Problem sein, hab ich allerdings nicht aktiv, da ich diese Notwendigkeit nicht habe... Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit den Portfreigaben aus, ansonsten ist auf synology.de ein recht kompetentes Forum anzufinden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2011, 12:01
Beitrag: #20
Re: iPad und NAS Server-Festplatte
Ich habe iPad, iMac und natürlich iPhone in Verbindung mit Synology NAS. Funktioniert ohne Probleme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad spam ordner, ipad forum sprachen lernen, speichern pdf ipad2 safari, ipad 2 bluetooth funktioniert nicht, "sicherheitslücke" mercury web browser ipad, ipad für ältere, ipad kalender geburtstage, fotos löschen ipad 2, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum