Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad und MobileMe Kalender
12.08.2011, 03:13
Beitrag: #5
iPad und MobileMe Kalender
Salut!
Habe gem. Anleitung CalDAV-Account f. 'neuer MobileMe Kalender' auf iPad u. iPhone eingerichtet.
ABER - nun sind meine Termine lediglich mit MobileMe < > iPad syncron, aber iPhone bleibt leer bis auf 'Geburtstage' (aus den Kontakten). Es war die Rede davon, daß nach Synconisation keine Termine doppelt sein werden, aber gerade im iPhone sind mir Termine gerade wichtig, weil ich hier öfters zugreife als beim iPad. VG. berty
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2011, 04:47
Beitrag: #6
Re: iPad und MobileMe Kalender
Mahlzeit berty,
Du sagst, Du hast den CalDAV-Account auf iPad und iPhone eingerichtet. Frage dazu: welche OS-Version läuft auf Deinem iPhone 3G 16GB? Falls es iOS4 ist, brauchst Du diesen Umweg nicht zu nehmen, iOS4 synct mit dem neuen MoMe-Kalender wie bisher. Falls Du also iOS4 drauf hast, lösch den CalDAV-Account und richte den Kalender-Sync über MoMe wieder ein.
Bei mir synct der neue MoMe-Kalender mit dem iPad über CalDAV und dem iPhone 4 über die MoMe-Einstellungen gleichermaßen problemlos - ebenso, wie mit iCal auf dem Mac.
Der 'Umweg' über den CalDAV-Account auf dem iPad sollte sich übrigens auch erledigt haben, sobald iOS4 für das iPad zur Verfügung steht. Damit wird man auch am dem iPad den Sync wieder normal über den MobileMe-Account einrichten können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2011, 05:30
Beitrag: #7
Re: iPad und MobileMe Kalender
Auf dem iPhone habe ich iOS 4.1 - leider, wie sich nunmehr herausstellt, denn mit dieser Version kann ich kein 'JailbreakMe' direkt via iPhone machen.
>>> schon mehrfach gepostet, mein iPhone u. iPad wird von meinem alten IBM-T30 nicht erkannt ...
Ich sehe gerade, daß NUR auf dem iPad neben den Mail-Accounts ein 'MobileMe - Kalender' eingerichtet ist - auf dem iPhone habe ich das zwar auch 'getan' - ist aber wohl nicht gespeichert worden.
Dennoch habe ich auf iPhone keine Termine mehr - das ist ziemlich blöd für mich.
Nur - iOS 4 auf dem iPad erwarte ich auch mit Sehnsucht - ABER wird mir das Termin-Problem auf iPhone nicht lösen.
MfG.

berty
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2011, 06:26
Beitrag: #8
Re: iPad und MobileMe Kalender
Um die Termine von MobileMe in das iPhone zu bekommen würde ich dann emfpehlen, den MoMe-Account auf dem iPhone komplett zu löschen und alle Fragen nach dem Löschen der Ereignisse und Kontakte etc. mit 'Ja' zu beantworten. Keine Sorge, da diese Daten in MoMe gespeichert sind, gehen sie nicht verloren.

Bevor Du den Account wieder einrichtest solltest Du einen Testtermin im lokalen iPhone-Kalender erstellen. Dann richtest Du den MoMe-Account ein, wobei Du die Synchonisation der einzelnen Elemente (Kontakte, Kalender etc.) nacheinander und nicht gleichzeitig einschalten solltest. Aktiviere zuerst die Syncronisation des Kalenders. Du wirst drauf hingewiesen, dass auf dem iPhone schon ein Kalender mit Terminen vorhanden ist (der Testtermin) und ob diese zusammengeführt werden sollen. Das beantwortest Du mit 'Ja'. Dies verhindert, dass nachher zwei Kalender auf dem Gerät sind, einer für lokale Termine, einer mit MoMe-Terminen.
Wenn das geklappt hat, kannst Du nacheinander alle anderen Elemente zum Syncen einschalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad standortbestimmung funktioniert nicht, iannotate erfahrungen, app kalender notizen, email sperren ipad, sperre ipad connection kit, imoviemobile abspielen, command and conquer ipad tips, internet offline auf ipad nutzen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum