Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad und Internet funzt nicht
09.07.2011, 06:53
Beitrag: #6
iPad und Internet funzt nicht
Grieß Eahna.
Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen iPad. Mein Wifi-NW wird problemlos erkannt, allerdings wird eine IP-Adresse (196.254.146.170) zugewiesen, die ganz anders ist als die anderen IP-ADressen, die mein Router sonst zwiest (192.168.0.1xxx). Von daher habe ich keinen Zugriff aufdas Internet. Hat jemand eine Idee, warum diese IP zugwiesen wird bzw. wie man die IP-Adresse anstatt per DHCP manuell konfiguriert

Lg,
Robbsie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2011, 07:54
Beitrag: #7
Re: iPad und Internet funzt nicht
- Was wird auf dem iPad noch eingetragen ?
- Welche Rechner sind noch mit dem WLAN verbunden ?
- Benutzt Du Filter für MAC Adressen ?
Goodbye
Archangel13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2011, 09:17
Beitrag: #8
Re: iPad und Internet funzt nicht
Danke für die Antwort. Auf dem iPad habe ich nichts eingetragen. Wenn ich auf Lease erneuern klicke, dann erscheint da als IP-Adresse 169.254.146.170 und als Teilnetzmaske 255.255.0.0. Sonst ist alles leer. Ganz offensichtlich wird das Gerät nicht ins NW eingelinkt. Am WLAN hängen zwei mobile Musik-NW-Player von Sonos. Üblich sind dort IP-Adressen im Bereich 192.168.0.1xx. Ich habe keine MAC-Filter aktiviert. Der WLAN-Router hängt an einem Internet-Router, der wiederum am Kabelmodem hängt. Ich habe WEP-Verschlüsselung eingestellt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2011, 11:02
Beitrag: #9
Re: iPad und Internet funzt nicht
Grundsätzlich stimmt schon mal die Teilnetzmaske nicht ! Da muss 255.255.255.0 stehen.

Dann klicke mal auf Statisch und gebe das von Hand ein.

- freie IP
- Teilnetzmaske
- Router IP
- DNS IP

mal sehen was dann passiert
Tschüßikowski!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2011, 12:05
Beitrag: #10
Re: iPad und Internet funzt nicht
So - ich habe jetzt eine freie IP-Adresse eingetragen, die Teilnetzmaske, die Router-IP und die DNS (identisch mit router-IP) . Wenn ich versuche, mich mit Safari ins WWW einzuwählen, dann bekomme ich bei jeder Seite die Fehlermeldung, dass der Server nicht antwortet.
Viel Glück!
Robbsie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
server antwortet nicht ipad, ipad wiederherstellen was fehlt nachher, ipad autoradio doppel din, ipad 2 fotoalbum löschen, ipad ladet nur angsam, ipad 2 pdf dateien bearbeiten, ipad video mp4 abspielen, ipad jailbreak vorteile, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum