Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad und GPS
13.04.2011, 08:36
Beitrag: #6
iPad und GPS
Weiß jemand, ob im iPad Wifi oder iPad 3G ein echtes GPS Modul eingebaut ist. Assistded GPS hat ja mit den Satelliten nichts zu tun. Auch brauche ich keine Standortverbesserung.
Ich bin Pilot, und habe meistens KEIN Handynetz und sowieso kein WiFi! Ab 2500 Meter geht kein 3G, kein Edge oder so. Über dem Meer ist sowieso nichts. Also bleibt mir wirklich nur ein echtes satellitengestütztes GPS!
Kann das ein iPad oder nicht? Vom iPhone 4 kann ich sagen: das geht. Dort ist eindeutig ein echtes GPS-Modul verbaut.
Und bitte keine Diskussion wo man was nachlesen könnte, was wer sonst wo gehört hat und dass das A-GPS die Genauigkeit verbessert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 10:21
Beitrag: #7
Re: iPad und GPS
Das iPad 3G hat das selbe GPS Modul wie das iPhone und das ist nun mal Assisted GPS. Das iPad Wifi kann nur durch triangulation ermitteln wo du bist.
suche mit strg+f nach GPS dann findest den abschnitt. Seit einiger Zeit gibt es ja nun auch fürs iPad angepasste Navilösungen.
Wie du siehst ist im iPhone ebenso A-GPS verbaut. Apple - iPhone - Technische Daten des iPhone 4 Apple - iPad - Technische Daten für das iPad
Warum hat Assisted GPS nicht mit dem Satelliten zu tun ? Meines Wissens nutzt es zusätzlich zum GPS nur mehr Daten über das Mobilfunknetz um schneller zu orten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 10:34
Beitrag: #8
Re: iPad und GPS
Kein iPad hat anscheinend echtes GPS. So laut einem Telefonat mit Apple hat weder das WiFi noch das 3G Model einen echten GPS Chip.
Dafür wurde das entwickelt: GNS 5870 MFI Bluetooth GPS Maus Made for iPhone iPad bei eBay.de: Universelles Zubehör (endet 12.01.11 17:00:26 MEZ)
Es gibt im Netz anderslautende Aussagen, wo im 3G schon ein echter GPS Empfänger eingebaut ist.
Sei es wie ich mir gedacht habe, niemand kann momentan sagen wie es wirklich ist. Das A-GPS ist für mich wie gesagt kein Thema, wenn es nur ein GPS Signal simuliert!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 11:25
Beitrag: #9
Re: iPad und GPS
Gibt es irgendwo technische Daten bezüglich GPS Empfänger?
Ist es ein SIRF II, oder wieviel Kanäle werden paralell empfangen?
Alles sehr komisch!
Würde das wo stehen wäre es eindeutig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 12:00
Beitrag: #10
Re: iPad und GPS
Oh, ich glaub solche infos wirste nicht bekommen, mein weiss lediglich das es ein agps empfänger ist, vllt bei welchen die es auseinander gebaut haben und was mit der chio id anzufangen wissen.
falls du das glück hast und einer deiner bekannten das iPad 3G hat leihe es dir mal aus, ok falls es so wäre hättest es sicher schon gemacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad 2 reagiert langsam, ipad kamera funktioniert nicht, ipad kalender langsam, ipad reagiert träge, fritzbox mit ipad verbinden, akkutausch ipad 2, ipad tastatur reagiert langsam, ipad2 speicher nachrüsten, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum