Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad und GEOS 2.0
31.08.2011, 13:07
Beitrag: #5
iPad und GEOS 2.0
Ich weiß echt nicht mehr weiter:
Nachdem ich mit SPIRIT mein iPad gejailbreaked hatte, konnte ich nun auch nach Cydia den vom iPhone 3G bekannten x86-EMU namens BOCHS auf dem iPad installieren!
Da ich herausgefunden habe, dass ich mit WinSCP auch die Eigentümerrechte anpassen kann (ohne extra Mobile Terminal App), klappte es auch, JEDE eigens erstellte IMG-Datei auf dem iPad laufen zu lassen:

- Win 3.11
- Win 95
- MS-DOS 6.22 + GEOS 2.0

Und es gehen weitere OS, was ich aber noch hersstellen muss, z.B.:

- Geoworks 1.0
- Geoworks Pro
- Newdeal 98
- Newdeal 2000
- Breadbox Ensemble 4.13
- Linux
- OS/2
- Win 98
- XP
- Vista
- Windows 7
Über WLAN waren EEE PC und iPad über WinSCP gekoppelt, Bochs wurde installiert
und das GEOS 2.0 Image. GEOS 2.0 startete gut und Bounce lief automatisch!


Natürlich lief das nun im Vergleich zum iPhone 3G (460 MHz?) auf dem iPad alles viel flüssiger (1 GHz), aber die Maussteuerung ist natürlich noch anzupassen für Win 3.11 und Win 95 und bei GEOS 2.0 ebenso, da hier die Maus erscheint, aber nicht mit dem Finger bewegt werden kann.

Zusammenfassung:

- iPad vorhanden?
- Laptop/Netbook mit WLAN und USB vorhanden?

- Dann auf Laptop das Programm WinSCP installieren (http://winscp.net/eng/docs/langBig Grine)
- BOCHS.DEB auf Laptop herunterladen (http://uploaded.to/file/dhq203)
- Auf Laptop SPIRIT downloaden und installieren (http://www.spiritjb.com)

- iPad mit USB-Kabel an den Laptop hängen
- Mit SPIRIT iPad jailbreaken
- Dann rebooten (oder herunterfahren/neustarten)
- Cydia ist installiert
- OpenSSH aus den Cydia Store installieren

- Auf Laptop WinSCP starten, iPad-Profil anlegen
- Name: root und Passwort: alpine eingeben
- Verbindung Laptop zu iPad wird aufgebaut

- Innerhalb WinSCP (rechtes Feld, iPad-Filesystem) folgende Verzeichnisse für AutoInstall von BOCHS anlegen:
- In var/root/Media den neuen Ordner Cydia
- Und in Cydia dann den neuen Ordner AutoInstall anlegen
- BOCHS.DEB dann nach var/root/Media/Cydia/AutoInstall kopieren
- Großbuchstaben beachten!

- iPad nun 2x herunter und wieder hochfahren
- BOCHS ist installiert samt Win 3.11 und Win 95
Kann mir einer helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2011, 14:22
Beitrag: #6
Re: iPad und GEOS 2.0
Sorry, aber was für ein schwachsinn...
Bis denn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2011, 16:11
Beitrag: #7
Re: iPad und GEOS 2.0
Tschau! Man fährt MacOS, weil man sich nicht mit Win und so 'n Zeug beschäfftigen will!
Viele Grüße.

bandy14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2011, 17:40
Beitrag: #8
Re: iPad und GEOS 2.0
Ciao! Wozu brauch man denn SOWAS auf dem iPad?

Mit freundlichen Grüßen,
jumapari
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wie gebe iche einen gebutstag im i pad ein, ipad feiertage importieren, werkseinstellung ipad, imac erkennt ipad nicht, virenschutz für ipad, ipad jailbreak vorteile, ipad passwörter speichern, pages ios serienbrief, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum