Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad und Funktionswünsche
08.08.2011, 21:13
Beitrag: #4
iPad und Funktionswünsche
Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Ich möchte mich heute für das IPAD oder einen Notebook entscheiden.
Um mir die Entscheidung zu vereinfachen und da ich null Erfahrung mit Apple Produkten habe, hätte ich ein paar Fragen zu Funktionen.

Kann man mittels der SD Card und (gibt es das?) USB Adapter irgendwie Bilder, Musik und Videos einfach auf das IPAD übertragen?
Kann ich alle Dateien einfach über itunes (man traut sich an itunes ungeübt nicht heran) Bilder, Videos und Musik von meinem Windows rechner übertragen?
Kann man auch von andern Handy (z.b. BB, Nokia, Samsung) Dateien über Bluetooth aufs IPAD übertragen?
Kann jemand helfen?
VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2011, 21:33
Beitrag: #5
Re: iPad und Funktionswünsche
hallo dragonfly 05,
1.) Ja, das geht mittels eines Apple Kamera Connection Kit. Damit kann man entweder SD Karten mit dem iPad verbinden, oder direkt die Kamera über USB.
Allerdings funktioniert das soweit ich weiß nur mit Bilder. Musik habe ich noch nicht getestet. (Habe selbst so eine China Produktion von Ebay). Aber meine mit der Kamera aufgenommenen Videos lassen sich ebenfalls problemlos auf das iPad kopieren.

2.) Ja, das sollte gehen. (Sofern der Speicher ausreichend ist; Ich selbst nutze kein iTunes, aber ich denke, dass das geht. Dafür ist iTunes doch da. :-) )

3.) Es gibt Apps, mit denen das gehen soll. Getestet habe ich das noch nicht, aber mein Bruder überträgt so von iPad zu iPad. Daher vermute ich mal, dass es mit einer solchen App (evtl. kostenpflichtig) auch von anderen Handys funktioniert.
VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2011, 21:41
Beitrag: #6
Re: iPad und Funktionswünsche
Danke für die Tipps Bis neulich!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad werkseinstellungen, ipad ladet nur angsam, ipad musikvideos ausblenden, ipad jailbreak vorteile, imap.gmail.com reagiert nicht ipad, lesezeichen löschen safari ipad, app ipad kontakte geburtstag, wieviel mb hat ein ebook, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum