Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad und Firmenserver verbinden
14.07.2011, 02:55
Beitrag: #7
iPad und Firmenserver verbinden
Servus! Ich weiß echt nicht mehr weiter! Ich würde gerne meinen Firmenserver welcher über MSE 2003 läuft mit meinem IPAD so verbinden,
damit ich einen Dateizugriff auf die Daten habe.
Zur Verfügung habe ich die IP des Servers, die Domain, Benutzer und Passwort.
Gäbe es da eine Möglichkeit?
Kennt sonst noch jemand dieses Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2011, 03:07
Beitrag: #8
Re: iPad und Firmenserver verbinden
hallo,
mit windows servern kenne ich mich jetzt nicht so aus. Ich denke du möchtest aber keine Remote Software wie RDP oder SSH? Eher sowas wie FTP? Es gibt eingentlich für alles eine App. Die frage ist nur was genau du meinst mit 'auf meine Daten zugreifen'?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2011, 04:31
Beitrag: #9
Re: iPad und Firmenserver verbinden
grüessech.

Mann kann natürlich das Exchangepostfach bei Mail einbinden, dann werden Mails, Termine und Kalender gesynct. Weitere Möglichkeiten hat man mit dem Exchangeserver nicht. Dateizugriff ist nicht vorgesehen. Unter Windows doch auch nicht? MfG.
24/4Star
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2011, 05:33
Beitrag: #10
Re: iPad und Firmenserver verbinden
Am Laptop kann ich dank einer VPN- Verbindung eine Verbindung zum Server herstellen und auf Dateien durch den Win- Explorer vom Netzlaufwerk zugreifen.. sollte etwas in der Art FTP sein,... leider sind meine Erfahrungen in diesem Bereich nicht allzu ausgedehnt.

Zuhause stelle ich die VPN Verbindung mit der IP des Servers.
Danke für eure Antworten, bitte um Weitere, da das Thema für mich eine enorm wichtige Rolle spielt.
Viel Glück.

Mickeykatze
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2011, 06:45
Beitrag: #11
Re: iPad und Firmenserver verbinden
Die Exchange Verbindung das ich einen Zugriff auf meine Firmenmails bekomme, habe ich schon erfolgreich am IPAD eingerichtet, läuft einwandfrei. Dies läuft via Exchange.
BG.
Mickeykatze
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2011, 06:54
Beitrag: #12
Re: iPad und Firmenserver verbinden
Sortieren wir das mal auseinander.

Exchange macht Mail, Kontakte, Termine. Einen Exchangeaccount am iPad einzurichten ist in der Tat leicht.

'VPN, Netzlaufwerk, FTP' sind grundverschiedene Dinge und haben mit Exchange nichts zu tun.

Prinzipiell kann man auch mit dem iPad VPN Verbindungen einrichten. Unter Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - VPN können entsprechende Verbindungen eingerichtet werden. Die richtigen Parameter wird hierfür nur der VPN Serveradmin wissen. Wenn man mal im VPN ist, könnte man z.B. mit GoodReader oder manch anderem Programm auf SMB Freigaben ('Netzlaufwerke' sind nichts anderes) zugreifen.

Ob ein FTP Server überhaupt läuft kann wiederum nur der Admin wissen. Ob auf die gleichen Laufwerke zugegriffen werden kann auch. Ich halte beides für unwahrscheinlich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
app zum skribbeln kostenlos, dailyme ipad, ipad f1 taste, virenscanner ipad, ipad facebook foto hochladen app beendet, dlna app ipad, ipad "zahlungsdaten erforderlich", nutzung keynote auf ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum